Archiv
Traf zur Vorentscheidung: Rothemanns Marko Curic - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL TSV Rothemann - TSV Künzell 4:3 (2:1)

Künzell düpiert: Rothemann holt Punkte fünf bis sieben

23.04.19 - Zwar schon sportlich abgestiegen, einen weiteren Sieg konnte Fußball-Gruppenligist TSV Rothemann dennoch feiern. Gegen den TSV Künzell siegte die Elf von Murat Anli mit 4:3 (2:1) und gewinnt damit erstmals seit Ende September wieder ein Spiel. Trotz 4:1-Führung wurde es gegen Ende noch einmal richtig eng.

"Künzell hat in der Schlussphase noch einmal richtig Druck gemacht und zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß gehabt. Wir haben es zum Glück ohne Gegentor überstanden und sind richtig glücklich", sagte TSV-Spielertrainer Murat Anli nach dem zweiten Sieg der Saison. "Wir wollten uns ordentlich aus der Liga verabschieden und ich freue mich, dass sich die Jungs heute belohnt haben", so Anli weiter.

Die Gäste von Trainer Markus Pflanz hätten zwar den Ball gut laufen lassen, insgesamt aber zu wenig gezeigt, um das abgeschlagene Schlusslicht zu gefährden. "Wir haben die Räume eng gemacht und schnell umschalten können", freute sich Anli über den aufgegangenen Matchplan. War die Chancenverwertung noch das Rothemanner Problem in den letzten Wochen, netzte der TSV diesmal satte vier Mal ein.

"Trotzdem hatten wir noch Chancen, ein, zwei weitere Treffer zu erzielen. Am Ende wurde es hektisch", führte Anli aus. Rothemann hat nun sieben Punkte auf dem Konto und kann seinem Anliegen, sich ordentlich aus der Gruppenliga zu verabschieden optimistisch entgegen blicken. Am nächsten Wochenende muss der TSV zum feststehenden Meister Bad Soden und möchte mit einem akzeptablen Ergebnis die Heimreise antreten. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothemann: Musa Erdem Güclü - Tayfun Dahan, Moritz Günther, Ferhat Celikel, Murat Anli, Jonas Hilgenberg, Marko Curic (86. Tim Kleemann), Sedat Özdemir, Felix Stephan, Robin Kirsch, Maurizio Bohl.

TSV Künzell: Niklas Kircher - Patrick Jacobi, Jonas Aschenbrücker, Mario Schlott, Louis Winkow, Alexander Scholz, Tim Farnung, Julian Flache, David Bettendorf (78. Mario Bellinger), Martin Raszyk (46. Simon Herbach), Christian Isselstein.

Schiedsrichter: Christian Golditz.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Sedat Özdemir (11.), 1:1 Tim Farnung (20.), 2:1 Maurizio Bohl (30.), 3:1 Marko Curic (59.), 4:1 Sedat Özdemir (78.), 4:2 Tim Farnung (87.), 4:3 Louis Winkow (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön