Archiv
Laura Hölzinger und die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell stehen vor ihrem letzten Heimspiel der Saison - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER Letztes Saison-Heimspiel

HSG-Damen erwarten offensives Twistetal

26.04.19 - Das letzte Heimspiel der Handball-Landesliga-Saison bestreiten die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell am Samstag (15 Uhr) gegen die HSG Twistetal. Trainer Sebastian Hüttenmüller rechnet bei den Gästen mit einer ähnlichen Taktik wie schon im Hinspiel, hat dafür jedoch auch schon Lösungsansätze parat. 

Die Pause nutzten Sebastian Hüttenmüller und die HSG-Damen, um ganz normal weiterzutrainieren: "Die ein oder andere hat sich eine Pause genommen, weil sie angeschlagen war. Aber wir wollten den Rhythmus beibehalten." In den letzten beiden Saisonspielen strebt Großenlüder/Hainzell nach der maximalen Punkteausbeute, weshalb Hüttenmüller auch keinen Grund sah, mit dem Training zu pausieren.

Vom Gegner aus Twistetal, das auf Platz sieben der Tabelle steht, erwartet der HSG-Trainer dasselbe Auftreten wie schon im Hinspiel: "Da haben sie unheimlich offensiv verteidigt. Da rechne ich auch jetzt mit." Ziel sei es, in Bewegung bleiben und die eigenen technischen Fehler auf ein Minimum zu beschränken. "Die Taktik wird uns erst einmal weiter vom Tor weghalten. Aber es wird auch Räume geben und die Chancen müssen wir nutzen", so Hüttenmüller.

Positiver Nebeneffekt der Pause: Alle seine Spielerinnen stehen für das letzte Heimspiel der Saison zur Verfügung, Blessuren wird niemand in das Spiel mitschleppen. Der nicht allzu torreiche 19:15-Hinspielsieg soll sich, was die Knappheit angeht, nach dem Geschmack von Sebastian Hüttenmüller nicht wiederholen, der HSG-Trainer rechnet gegen eine erfahrene Twistetaler Mannschaft jedoch mit einem zähen Spiel. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön