Archiv
Die Handball-Schule von Iljo Duketis (l.) machte in den Osterferien Station in Hünfeld. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD Mit der Handball-Schule Duketis

Erstes Handball-Camp des HSV ein voller Erfolg

29.04.19 - Ferienzeit ist Camp-Zeit: Auch die Handball-Abteilung des Hünfelder SV lud in den Osterferien zu einem Camp ein - zum ersten Mal überhaupt. In Zusammenarbeit mit der Handball-Schule von Iljo Duketis brachte der HSV am vergangenen Wochenende rund 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren ins Schwitzen. 

"Wir sind sehr zufrieden. Natürlich entdeckt man Kleinigkeiten, die verbessert werden müssen, aber für das erste Mal sind wir mit dem Camp mehr als zufrieden", sagte Mitra Mireschgh, eine der Organisatorinnen des Camps, am Sonntag zu ON|Sport. Insgesamt 56 Kinder Nachwuchs-Handballer- und Handballerinnen aus den Landkreisen Fulda und Hersfeld-Rotenburg folgten der Einladung des HSV, ein Kind kam sogar aus Thüringen, um das Camp von Trainer-Ikone Iljo Duketis mitzumachen.

"Die Resonanz ist sehr positiv und die Kinder haben viel Spaß", so Mireschgh weiter. Drei Tage lang drehte sich in der Hünfelder Kreissporthalle alles um den kleinen Lederball, aufgrund des großen Interesses habe der Verein kurzfristig die Neben-Halle dazu mieten müssen. Gut möglich, so Mireschgh weiter, dass auf die erstmalige Auflage in diesem Jahr weitere Camps folgen können.

Unterstützt wurde das Duketis-Team von einigen Übungsleitern des HSV. "Die Einheiten waren komplex und es standen Technik und Koordination im Vordergrund", schilderte Mireschgh die Schwerpunkte des Handball-Camps. Abseits des wöchentlichen Einheiten im Verein sei ein Camp eine willkommene Abwechslung und eine gute Gelegenheit, die Jugendarbeit zu verbessern. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön