Osthessen Sport
Tanzstudio statt Klassenzimmer: Philipp Conradi leitete einen Workshop mit den Hünfelder Jahnschülern. Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

08.05.2019 - PETERSBERG

Workshop mit der Tanzschule Philipp Conradi

Hünfelder Jahnschüler tauschen Klassenzimmer gegen Tanzstudio

Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins Tanzstudio: 24 Schülerinnen und Schüler der Hünfelder Jahnschule erlebten am Dienstag einen Schultag der anderen Art. Gemeinsam mit Lehrer Christian Sauer besuchten sie die Tanzschule Philipp Conradi in Petersberg-Böckels, um für ihre Akrobatik-Show am Ende des Schuljahres zu trainieren.

Bei den Schülerinnen und Schülern handelte es sich um die Sportklasse der Jahnschule, die sechs Stunden Sport pro Woche hat und deshalb auch eine Reihe unterschiedlicher Schwerpunkte legt. "In der Jahrgangsstufe 5 soll zum Ende des Schuljahres eine Akrobatik-Show einstudiert werden, die hauptsächlich aus turnerischen Elementen besteht und durch kleine Tanzeinlagen ergänzt werden soll", erklärt Lehrer Christian Sauer, der einst selbst Tanzkurse bei Conradi belegt hat und den Kontakt herstellte.

Gruppenbild der Sportklasse mit Lehrer Christian ...Foto: Privat

Am Dienstagvormittag war es schließlich so weit, Philipp Conradi bat die Jahnschüler zu einem mehrstündigen Workshop. "Für die Schülerinnen und Schüler ist das eine willkommene Abwechslung und jeder kann zeigen, was er kann", sagte Conradi über den Workshop, der auch für den Tanzschul-Inhabe eher die Ausnahme denn die Regel sei. "Dass Schulen zu uns kommen, ist nicht so oft der Fall. Umso schöner ist es, dass der Workshop zustande gekommen ist", freut sich Conradi.

Drei Choreographien aus dem Hip-Hop mit je einer Minute Länge wurden einstudiert, sie sollen bei der großen Show Ende des Schuljahres präsentiert werden. "Wir wollten den Kindern die Möglichkeit bieten, erste Erfahrungen im Bereich Tanz sammeln zu können", erläutert Sauer, bei dessen Schülern vom Anfänger bis zum Leistungssportler die ganze Bandbreite vertreten war. "Je länger der Workshop ging, umso mehr legten die Kids ihre Schüchternheit ab", stellte Tanzlehrer Conradi zufrieden fest. (the) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön