Osthessen Sport
Hatte es eilig: Christoph Neiter traf bereits nach einer Minute. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

11.05.2019 - HOSENFELD

Spvgg. Hosenfeld - SG Bad Soden 1:3 (0:2)

Alle Neune! Bad Sodens Siegesserie geht weiter

Von Meisterkater keine Spur: Der Fußball-Gruppenligist SG Bad Soden hat auch das Nachholspiel gegen die Spvgg. Hosenfeld gewonnen. Der Tabellenführer besiegte die Hosenfelder mit 3:1 (2:0) und kommt dem Ziel, die Saison ungeschlagen zu beenden, ein weiteres Stück näher. Viel Anlaufzeit brauchten die Gäste für den Sieg dabei nicht.

Denn schon nach einer Minute zappelte der Ball im Gehäuse von Christoph Grösch, der Bad Soden-Kapitän Christoph Neiter war auf Vorarbeit von Ex-Profi Christian Pospischil zur Stelle. "Da waren wir noch in der Kabine, das hat unglücklich für uns angefangen", sagte Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic nach dem Spiel. Von der äußerst dominanten Ball- und Spielkontrolle der Sprudelkicker konnten sich die Hausherren mit fortlaufender Zeit befreien, bekamen in einer guten Phase dann aber die kalte Dusche verpasst. 

Pospischil wurde gut frei gespielt und traf mit dem Außenrist zum 2:0 (27.). Mit dem Pausenpfiff hätte Leonard Müller schon den Anschlusstreffer herbeiführen können, schoss jedoch freistehend am Tor vorbei (45.). Die Hausherren kamen noch mutiger aus der Kabine und belohnten sich nach einigen guten Gelegenheiten: Nach Foul an Dimitri Bonny traf Loic Djounang per Foulelfmeter (77.). Zu dieser Zeit spielte Hosenfeld bereits in Unterzahl, Leonard Müller musste mit gelb-rot vom Feld (75.).

"Wir sind unter Wert geschlagen worden, das Spiel war lange ausgeglichen. Bad Soden hat aber auch kein Feuerwerk abgebrannt", fasste Gajic zusammen, der noch das 1:3 durch Daniele Fiorentino sah, der ein Ausrutschen eines Hosenfelder Abwehrspielers ausnutzte (90.+1). Zuvor hätte Andreas Gesang ausgleichen können, scheiterte aber ähnlich wie Müller in der ersten Halbzeit. So konnte Bad Soden aber den neunten Sieg in Folge feiern und hat noch drei Spiele vor der Brust, um die Saison ungeschlagen zu beenden. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Adrian Beyer, Andreas Gesang, Leonard Müller, Niklas Erb (59. Marc Wettels), Roger Mouangue Mouangue, Loic Djounang, Noel Chieuteu Temgoua, Paul Dimitri Mebouinz Bonny, Andre Gajic.

SG Bad Soden: Matthias Neiter, Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu (56. Samet Degermenci), Jaron Krapf, Christian Pospischil, Kevin Paulowitsch (70. Christian Gietl), Daniele Fiorentino, Leon Bräuer, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Benedikt Kress (78. Marvin Rohatsch).

Schiedsrichter: Raik Noll (Altenstadt).

Zuschauer: 170.

Tore: 0:1 Christoph Neiter (1.), 0:2 Christian Pospischil (27.), 1:2 Loic Djounang (77., Foulelfmeter), 1:3 Daniele Fiorentino (90.+1).

Gelb-rote Karte: Leonard Müller (Spvgg. Hosenfeld) wegen wiederholten Foulspiels (75.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Aulatal SG Aulatal 9 8 19
2. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 9 11 17
3. FT Fulda FT Fulda 9 1 17
4. FSV Thalau FSV Thalau 9 4 16
5. SG Bronnzell SG Bronnzell 9 7 15
6. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 8 0 15
7. SV Großenlüder SV Großenlüder 8 7 13
8. SV Müs SV Müs 9 1 13
9. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 9 8 13
10. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 9 -4 9
11. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 9 -7 8
12. SG Kerzell SG Kerzell 9 -11 8
13. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 9 -6 8
14. RSV Petersberg RSV Petersberg 9 -5 8
15. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 9 -9 6
16. TSV Künzell TSV Künzell 9 -5 6

Ergebnisse

Hünfelder SV IIHünfelder SV II 0:3 FSV ThalauFSV Thalau
RSV PetersbergRSV Petersberg 2:0 TSV KünzellTSV Künzell
Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld 1:1 SG FreiensteinauSG Freiensteinau
SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach 4:1 SG KerzellSG Kerzell
SG AulatalSG Aulatal 3:0 SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb
SG BronnzellSG Bronnzell 0:0 SV GroßenlüderSV Großenlüder
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön