Archiv
Michael Zindel (r.) wird künftig für den Regionalligisten FSV Frankfurt tätig sein. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FRANKFURT/M. Aufstieg in die Regionalliga

Michael Zindel heuert beim FSV Frankfurt an

19.06.19 - Michael Zindel, bis Ende 2018 noch Teamkoordinator beim Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, hat einen neuen Verein gefunden. Zindel zog es in die Regionalliga Südwest zum FSV Frankfurt, wie der 52-Jährige bestätigte. Beim FSV trifft er auf die Ex-Borussen Thomas Brendel, Kenan Mujezinovic und Denis Mangafic.

Schon am 20. Mai hat Zindel seine Arbeit beim ehemaligen Zweitligisten aufgenommen - Strukturen schaffen hieß es. "Die ganze Infrastruktur ist da, es musste nur Ordnung geschaffen werden", gewährt Zindel Einblick in seine ersten Schritte beim FSV. Offizieller Trainingsauftakt war am vergangenen Montag, schon mit den ersten Handgriffen Zindels. "Ich wollte nicht am 1. Juli in ein kaltes Becken springen", so der 52-Jährige.

Michael Zindel im neuen Gewand Fotos: Privat

Ebenfalls unter seiner Anleitung entstanden: ein Funktionstisch


Der FSV Frankfurt war nur der vierte im Bunde, der Interesse an Zindel bekundete. Auch Drittligist Viktoria Köln sowie die FSV-Konkurrenten TSV Steinbach-Haiger und die Offenbacher Kickers waren in Gesprächen, aus unterschiedlichen Gründen kam es jedoch nicht zum Abschluss. "Dadurch kam der Kontakt mit Thomas Brendel (Trainer von Frankfurt, Anm. d. Red.) zustande. Er ist schon sehr ausschlaggebend gewesen. Er kennt meine Arbeitsweise und wir waren sehr gut in Kontakt", so Zindel.

In Fulda legte er auch aufgrund der zeitlichen Belastung nieder, in Frankfurt ist die trotz der professionellern Strukturen nicht mehr so enorm. "Es sind alle sehr froh, dass ich hier bin. Jetzt kann es richtig losgehen", freut sich Michael Zindel auf seine Arbeit und die Zukunft beim FSV Frankfurt, in der beide einiges vorhaben. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön