Archiv
Trainer Dominik Weber begrüßt zwei neue Spieler im Kader des Hünfelder SV. - Archivfoto: Siggi Larbig

HÜNFELD Neuzugänge für Weber-Elf

HSV holt Budenz und zieht Gadermann hoch

21.05.19 - Nach dem Abstieg aus der Fußball-Hessenliga gibt der Hünfelder SV zwei Neuzugänge für die kommende Verbandsliga-Saison bekannt: Jonas Budenz, Bruder von HSV-Spieler Lukas Budenz, kommt aus der Verbandsliga-A-Jugend des 1.FC Nüsttal und aus der eigenen zweiten Mannschaft wird Aaron Gadermann künftig dem Kader von Dominik Weber angehören.

Jonas Budenz ist der dritte "echte" Neuzugang des Hünfelder SV. Der Kapitän der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach wechselt an die Rhönkampfbahn. "Jonas ist genau der Typ Verteidiger, nach dem wir Ausschau gehalten haben. Jung, talentiert, willig und charakterlich einwandfrei", erklärt HSV-Abteilungsleiter Mario Rohde, der anfügt, "dass Jonas bei uns seine ersten fußballerischen Schritte im Seniorenbereich gehen wird". Jonas Budenz’ älterer Bruder Lukas spielt bereits seit Jahren erfolgreich für den HSV.

Der zweite "Neue" ist hingegen kein richtiger: "Aaron hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Führungsspieler der zweiten Mannschaft entwickelt und einen hohen Anteil daran, dass das Team derzeit um den Gruppenliga-Aufstieg mitspielt", erklärt Rohde den "logischen Schritt". Gadermann sei ein Beispiel, wie sich der Weg beim HSV ergeben könne. Als Juniorenspieler rückte er in die zweite Mannschaft hoch, trainierte bereits seit dieser Zeit unregelmäßig beim Hessenliga-Team mit, wurde dort auch mehrfach in den Kader berufen, um nun den Schritt nach oben in Gänze zu vollziehen. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön