Archiv
Die Mädchen-Leichtathletikmannschaft der Freiherr-vom-Stein Schule. - Foto: Privat

FULDA Qualifikation für Landesfinale

Leichtathletinnen der Freiherr-vom-Stein Schule bejubeln Erfolg

22.05.19 - Mit einem tollen Teamgeist und hervorragenden Einzelleistungen hat die Mädchen-Leichtathletikmannschaft der Freiherr-vom-Stein Schule in der Wettkampfgruppe II (Jahrgänge 2002 bis 2005) beim Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia in Bad Sooden-Allendorf die Qualifikation für das Landesfinale erreicht.

Durch die Zusammenlegung von zwei Wettkampfregionen konnten sich die ersten zwei Platzierten für das Landesfinale am 12. Juni in Gelnhausen qualifizieren. Bereits bei der ersten Wettkampfdisziplin des Tages, dem Hochsprung, glänzte Tabea Vogel mit einer persönlichen Bestleistung und übersprang 1,58 Meter.

Gute Sprint- und Weitsprungleistungen von Louise Willmer, Paula Sauerbier und Adelina Hadzic festigten den zweiten Platz. Lediglich im Speerwerfen konnte das Team keine Spezialistinnen in den Wettkampf bringen. Dafür punkteten Sabina Spomer und Sarah Schmidt beim Kugelstoßen.

Großartige Leistungen zeigten Antonia Seemann, Johanna Roth und Lena Müller beim 800-Meter-Lauf. Antonia Seemann verbindet mit der Laufbahn in Bad Sooden besondere Erinnerungen, bereits im letzen Jahr konnte sie dort eine persönliche Bestleitung (2:33 Minuten) laufen, die sie in diesem Jahr noch einmal mit einer Zeit von 2:26 Minuten unterbot.

Die abschließende 4 x 100m Staffel sicherte den zweiten Platz. Siegreich war, wie auch schon im letzten Jahr, die Mannschaft des Goethe-Gymnasiums aus Kassel. Zusammen mit der Mädchenmannschaft freut sich Sportlehrerin Monika Wilde auf das Erlebnis Landesfinale. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön