Archiv
Gab sein Einstand im Schlitzerland und stieg gleich ab: Torwart Jonas Rös. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHLITZ SG Schlitzerland - FSV Thalau 3:5 (2:2)

Dreikampf wird zum Drama: Schlitzerland muss absteigen

26.05.19 - Mal war der SV Großenlüder weg, mal die SG Kerzell, am Ende trifft es jedoch die SG Schlitzerland im Abstiegskampf der Fußball-Gruppenliga. Nach einer 3:5 (2:2)-Niederlage gegen den FSV Thalau muss die Mannschaft von Trainer Simon Grosch trotz der vermeintlichen besseren Ausgangslage den bitteren Gang in die Kreisoberliga antreten.

"Heute hat sich einmal mehr gezeigt, wie brutal der Sport sein kann", sagte Simon Grosch, Trainer der SG Schlitzerland, nach dem Spiel. Kurz zuvor hatten seine Mannen das Heimspiel gegen Thalau mit 3:5 verloren - und musste aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz - Kerzell und Großenlüder siegten - den Gang in die Kreisoberliga antreten. Am Ende fehlte dem Aufsteiger ein Treffer.

Denn das fünfte Thalauer Tor erzielte Timo Müglich per Alleingang auf das verwaiste SGS-Tor, Schlitz hatte alles nach vorne geworfen, um noch den Ausgleich zu erzielen. Wäre das gelungen, hätte Großenlüder absteigen müssen. Grosch haderte vor allem mit zwei Szenen beim Stand von 3:3. Zunächste sei ein Pass von Marius Hampl von einer Thalauer Hand im Strafraum blockiert worden, wenig später Hampl elfmeterreif gefoult worden.

"Dass die erste Szene nicht gepfiffen wurde, damit kann ich noch leben. Wie man bei der zweiten Aktion nicht Elfmeter geben kann, ist für mich - und wahrscheinlich auch für Thalau - nicht zu verstehen", kommentierte Grosch die beiden Situationen, in denen Schlitzerland das Spiel - und wahrscheinlich auch sein Schicksal - in eine andere Richtung hätte drehen können.

Dass das Thalauer 4:3 nach einem Pressschlag samt Bogenlampe aus 30 bis 40 Metern gefallen sei, habe zum Spielverlauf gepasst. "Die Jungs können trotzdem stolz auf sich sein, denn die Rückrunde war wirklich sehr gut", hatte Grosch, der zum künftigen Verbandsligisten Hünfelder SV als Co-Trainer wechseln wird, warme Worte für seine Mannschaft übrig.

Seine SGS hatte sich im Abstiegskampf in den letzten Wochen eigentlich die beste Ausgangslage erarbeitet, hätte mit einem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Mit-Aufsteiger Oberzell/Züntersbach alles klar machen können. Nach drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen heißt es künftig wieder Kreisoberliga im Schlitzerland. "Vielleicht", sagte Grosch, "ist das für die Entwicklung der jungen Mannschaft von Vorteil." Der Trainer Simon Grosch hätte sich aber sicherlich zu gerne mit dem Klassenerhalt verabschiedet. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Schlitzerland: Jonas Rös, Aljoscha Kurz, Fabian Suppes, Jonas Hahn, Kilian Kuchenbuch, Marius Hampl, Max Bachmann, Tobias Wahl (85. Jannik Braun), Fabio Steube (78. Jannik Schaub), Hendrik Bachmann (86. Thomas Matthes), Kian Seyed Vossoughi.

FSV Thalau: Dennis Grösch, Burak Vardar, Daniel Zimmer, Sebastian Kress, Arpad Palfi, Dzejlan Salkovic, Hermon Berhane Teklehaimanot, Munir Tekleyes, Thomas Weichlein (33. Christoph Bohl), Robin Sorg, Timo Müglich.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Besse).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Hermon Berhane Teklehaimanot (2.), 1:1 Hendrik Bachmann (10.), 2:1 Marius Hampl (21.), 2:2 Robin Sorg (34.), 3:2 Hendrik Bachmann (55.), 3:3 Timo Müglich (59.), 3:4 Robin Sorg (73.), 3:5 Timo Müglich (90.+4). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön