Archiv
Fuldaer Triathleten waren beim Kinzigman in Langenselbold erfolgreich. - Foto: privat

LANGENSELBOLD Kinzigman Langenselbold,

Fuldaer Triathleten drei Mal auf dem Podest

29.05.19 - Beim Kinzigman am vergangenen Sonntag in Langeselbold fanden die Hessenmeisterschaften im Sprint Triathlon statt. Gleich drei Triathleten von Tri-Force Fulda schafften den Sprung auf das Podest. Günter Rothmayer und Lutz Ranscht wurden jeweils Vize-Hessenmeister und Peter Leinweber erreichte den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Neben diesen drei gingen noch Laura Johann und Nadine Quell-Trabert an den Start. Insgesamt kamen 300 Triathleten bei besten Bedingungen in das Strandbad des Kinzigsee, um die schnellsten hessischen Triathleten zu ermitteln. Hessenmeister wurden Vincent Größer aus Gießen und Stefanie Tänzler aus Michelstadt. Mit einem Landstart ging es im 18,6 Grad kühlen Kinzigsee auf einen 500-Meter-Schwimmkurs. 

Nach schnellen Wechseln ging es auf eine flache Radstrecke. Ein schneller Radsplit war aber aufgrund drei ganz enger 180-Grad-Wenden nicht möglich. Günter Rothmayer lieferte sich ein packendes Altersklassenduell. Peter Leinweber war in der Wechselzone noch an den beiden führenden dieser Altersklasse konnte aber auf dem Rad das hohe Tempo nicht mitgehen.

Nach dem Wechsel galt es im Strandbad vier Laufrunden zu absolvieren. Diese fünf abschließenden Laufkilometer gingen über Wiesen und den Uferweg. Günter Rothmayer konnte seinem direkten Widersacher nicht mehr folgen und wurde Vize-Hessenmeister in der AK 55. Peter Leinweber wurde Dritter in dieser AK 55. Lutz Ranscht sicherte sich den Vize Hessemeister in der AK 70.

Alle drei waren mit ihrem Ergebnis hochzufrieden. Sie waren wie schon so oft wieder einmal gemeinsam am Start. Mittlerweile sind die drei seit über dreißig Jahren im Triathlonsport aktiv. Laura Johann und Nadine Quell-Trabert waren ebenfalls im Rahmen der Hessenmeisterschaft am Start und erreichten gute Platzierungen. Verena Krautwald und Mathias Lanz nutzten den Wettkampf in der offenen Klasse um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Erst ihr dritter Triathlon ergab wieder neue und wichtige Erkenntnisse für die Zukunft. So traten die sieben Tri-Force Athleten nach einem wunderschönen Tag die Heimreise an.

Platzierung Gesamtzeit Gesamt / Swim / Wechsel / Bike / Wechsel / Run

2. AK TM 55 Günter Rothmayer 1:05:45 / 09:14 /01:20 / 32:43 / 01:13 / 21:13

3. AK TM 55 Peter Leinweber 1:10:41 / 09:16 / 01:23 / 35:17 / 01:13 / 23:30

5. AK TW 20 Laura Johann 1:18:21 / 09:36 / 01:59 / 38:17 / 01:24 / 27:04

4. AK TW 40 Nadine Quell-Trabert 1:29:54 / 13:34 / 02:11 / 42:52 / 02:11 / 29:04

2. AK TM 70 Lutz Ranscht 1:33:55 / 11:29 / 03:05 / 42:29 / 2:00 / 34:50


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön