Archiv
Freistoßkünstler Mark Jaksch schoss in Körle den Treffer zum 1:0 - Fotos: Tino Weingarten

KÖRLE FC Körle - SG Ehrenberg 0:1 (0:0)

Freistoßkünstler Jaksch zaubert Ehrenberg Richtung Verbandsliga

03.06.19 - Auftakt nach Maß für Fußball-Gruppenligist SG Ehrenberg in die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga. Beim FC Körle siegten die Rhöner vor zahlreich mitgereisten Anhängern mit 1:0 (0:0). Torschütze war Mark Jaksch per direktem Freistoß. Nach langem Abtasten war die SGE nach einer Stunde die bessere Mannschaft, zudem in Überzahl.

Die hessische Fußballhochburg Körle? Kennen Sie nicht? Dann gehören sie wahrscheinlich zur Mehrheit. Doch an diesem Sonntag-Nachmittag war die Gemeinde im Schwalm-Eder-Kreis im wahrsten Sinne der Hotspot des hessischen Fußballs. Bei tropischen Temperaturen über 30 Grad quälten sich die Kicker beider Mannschaften über den Platz - mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus der Rhön. Dabei kamen die Mannen von Körle-Trainer Teame Andezion besser ins Spiel, wodurch sie auch die erste Torannäherung des Spiels verzeichnen konnten (4.).


Zum ersten Mal aufhorchen, mussten die Zuschauer aber fünf Minuten später, denn nach einer Ecke stand Ehrenbergs Michael Geier im Rückraum blank. Sein wuchtiger Schuss klatschte an die Latte und sprang nach der der Meinung des Schiedsrichters Marcel Rühl vor der Linie wieder auf. Sagen wir mal so, 1966 hätte das Ding gezählt.

In der Folgezeit flachte das Spiel deutlich ab. Das Beste am Rest der ersten Halbzeit war die Stimmung, denn beide Fanlager machten ordentlich Rabatz und pushten so die Atmosphäre auf ein Maximum. Besonders gnädig war auch der Schiedrichter, da er den Spielern sowohl in der ersten und auch der zweiten Halbzeit eine kurze Trinkpause einräumte. Die zweite Halbzeit startete gleich mit viel Schwung, so wurde Marius Bublitz noch in der 46. Spielminute wahrscheinlich zu Unrecht abgewunken - der Schiedsrichter hatte eine Abseitssituation erkannt. 

Nur zwei Zeigerumdrehungen später musste SGE Schlussmann Simon Voll nach einem Abschluss von Eren Kadir eine Glanzparade rausholen. Weitere 120 Sekunden später durfte sich auch Körles Keeper Mario Umbach auszeichnen, der aus circa 25 Metern einen fiesen Flatterball von Mark Niklas Jaksch parierte. Schon zu diesem Zeitpunkt war die zweite Halbzeit ereignisreicher als die komplette erste Halbzeit.  In der 62. Minute erwies Kadir seinem Team dann einen Bärendienst, denn innerhalb einer Minute musste er wegen wiederholtem Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz. In genau diese Phase der Unruhe stach Ehrenberg rein, denn nur zwei Minuten später war Jaksch zur Stelle. Bei einem Freistoß aus 20 Metern von halblinker Position nahm er sich den Ball und setzte ihn wie im Lehrbuch über die Mauer ins Tor.


Nun musste Körle kommen, denn zu diesem Zeitpunkt wäre es das gewesen mit dem Aufstieg. So kam es eine gute Viertelstunde vor Schluss zu einer fragwürdigen Elfmetersituation als Leon Bau die gegnerische Nummer 22 Fitim Islami am Fuß traf. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Weiterspielen. In der Schlussphase konnte Ehrenberg, die sich ihnen bietenden Konterchancen nicht nutzen und so mussten sie in der 90. nochmal zittern, doch Fitim scheiterte aus dem Getümmel heraus. 

"Von Anfang an gab es ganz viele Fragen und dann hieß es immer die anderen Gruppenliga wären stärker, aber ich hatte heute ein Mannschaft auf dem Platz, die gerannt ist. Die Kabine hat geraucht. Ich bin einfach mega stolz, das war überragend", sagte ein angefasster Spielertrainer Robert Schorstein nach dem Spiel. (erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Körle: Mario Umbach - Sami Essid, Kai Lenz, Luis Taube, Dennis Alberding, Thomas Melnarowicz, Daniel Kraus (70. Fitim Islami) Eren Kadir, Marcel Riemann, Dennis Friedrich (90. Robin Mirus), Tobias Scherbaum.

SG Ehrenberg: Simon Voll - Leon Bau, Felix Beck, Robert Schorstein, Michael Geier, Andre van Leeuwen (92. Julian Keidel), Julius Brehl, Moritz Schäfer, Florian Dinkel, Mark Niklas Jaksch (84. Marius Schäfer), Marius Bublitz (80. Niklas Bleuel).

Schiedsrichter: Marcel Rühl (Wettenberg).

Zuschauer: 1.000

Tor: 0:1 Mark Jaksch (64.).

Gelb-rote Karte: Eren Kadir (FC Körle) wegen Meckerns (62.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön