Archiv
Beim Handballaktionstag der Ritter-von-Haune-Schule schnupperten Kinder der dritten und vierten Klasse in die Sportart - Fotos: Privat

HÜNFELD Kooperation mit Hünfelder SV

Handballaktionstag an der Ritter-von-Haune-Schule

03.06.19 - Am vergangenen Mittwoch fand in der Ritter-von-Haune Schule ein Handballaktionstag unter Beteiligung des Hessischen Handballverbands und mit finanzieller Unterstützung der AOK statt. In Kooperation mit dem Hünfelder Handballverein durchliefen alle dritten und vierten Klassen für jeweils eine Stunde einen Parcours, um in diese Sportart hinein schnuppern zu können. 

Nach einem schweißtreibenden Aufwärmspiel wurden mit leuchtenden Augen Bälle geprellt, auf Pylonen geworfen, durch die Koordinationsleiter gelaufen und mit Luftballons gearbeitet. Die Trainer Mitra Mireschghi und Christian Sauer motivierten die Schüler zu Höchstleistungen. Alle absolvierten Stationen wurden begeistert abgestempelt. Es ging um Technik, Koordination, Kräftigung, Schnelligkeit, Wahrnehmung und Zielwurf.


Abgerundet wurde das Programm mit einem richtigen Handballabschlussspiel. Am Ende versammelten sich alle Teilnehmer im Sitzkreis und Frau Helmke, die Schulsportleiterin der Schule dankte den Trainern für ihr außerordentliches Engagement. Stolz und erschöpft verließen die neu gewonnenen Handballfans die Halle. „Dass wir das T-Shirt geschenkt bekommen haben, finde ich toll“, strahlt Tristan begeistert. Niklas brachte die Gedanken von vielen Kindern mit dem Satz auf den Punkt: „Da muss ich unbedingt mal zum Training in den Handballverein.“ (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön