Archiv
Jubeln Branimir Velic und der SV Neuhof auch am Samstag? - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF SVN vor großem Schritt

"Wir wollen uns sportlich mit Hanau messen, wir wollen gewinnen"

07.06.19 - Die Ausgangslage des Fußball-Verbandsligisten SV Neuhof hat sich durch die Hanau-Niederlage in Dietkirchen und den Aufstieg von Bayern Alzenau weiter verbessert. Im abschließenden Relegationsspiel gegen den 1. FC Hanau 93 (Samstag, 17 Uhr) ist dennoch Vorsicht geboten, denn in trockenen Tüchern ist ein Aufstiegsplatz noch nicht.

Zum einen, weil ein bestimmtes Szenario dazu führen könnten, dass der SVN am Samstagabend in die Röhre schaut (siehe Extra-Bericht), zum anderen, weil Hanau 93 völlig anders einzuschätzen ist, als es die 1:3-Niederlage gegen Dietkirchen vermuten lässt. "Für mich kam das unerwartet, das war schlechte Tagesform. Sie sind immer noch der Top-Favorit, sind auf allen Positionen stark besetzt", hält SVN-Trainer Alexander Bär weiter große Stücke auf den kommenden Gegner.

Bär hat Hanau auch im Pokalspiel gegen den TSV 1860 Hanau gesehen, nahm in dem Spiel eine völlig andere Mannschaft wahr. "Sie sind in der Lage, dich von hinten nach vorne auszuspielen", sagt Bär einiges über die spielerische Qualität aus und stellt die Frage: "Sie haben die einmalige Chance, in Neuhof aufzusteigen. Warum sollen sie uns unterschätzen?" Hanau unterschätzte schon gegen Dietkirchen den Faktor mannschaftliche Geschlossenheit, wie Bär feststellte.

Verstecken wird sich Neuhof keinesfalls, zu groß ist die Chance, eine bereits starke Saison zu vergolden. "Ein Tor müssen wir machen, da kann man dann nicht hinten drin stehen", gibt Bär klar zu verstehen. Auf Teufel komm raus soll dies allerdings nicht geschehen: "Es wird uns nicht retten, nur zu verteidigen, es wird uns aber auch nicht retten, unüberlegte Angriffe zu starten." Für die zahlreich erwarteten Zuschauer rechnet der SVN-Trainer mit einem abgezockten Spiel. In diesem drohen Antonio Antoniev und und David Costa Sabate auszufallen. 

Mit Rechnereien aufgrund von geänderter oder eben nicht geänderter Satzungen und dem Zweifel der Schiebung will sich Bär nicht einmal im Ansatz auseinandersetzen: "Was ist denn das für ein Signal, wenn wir uns abschießen lassen? Wir wollen uns sportlich mit Hanau messen, wir wollen gewinnen. Einen wird es am Ende erwischen, wir wollen es nicht sein." Denn nach einer starken Saison will sich der SV Neuhof die Krone aufsetzen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön