Archiv
Aufgrund unglücklicher Umstände war bereits in der Vorrunde Schluss - Fotos: Verein

POTSDAM Fuldaer Judo-Club beim Jugendpokal

Verletzungspech und harte Konkurrenz führen zum Vorrundenaus

07.06.19 - Am vergangenen Wochenende fand in Potsdam der Deutsche Jugendpokal der Altersklasse U16 im Judo statt. Mit von der Partie war die Kampfgemeinschaft 1. Fuldaer Judo-Club / HTG Bad Homburg, die sich mit Platz 3 im hessischen Landesentscheid qualifiziert hatte und Hessen auf Bundesebene vertreten durfte. In Potsdam war bereits in der Vorrunde Schluss. 

Geschuldet war dies der starken Vorrundengruppe und dem verletzungsbedingtem Ausfall von gleich drei Teammitgliedern. Insgesamt 50 Mannschaften aus ganz Deutschland waren angereist, um sich in den verschiedenen Gewichtsklassen -46kg, -52kg, -58kg, -66kg und +66kg zu messen. Bereits in der Vorrunde erwischte die Kampfgemeinschaft Fulda/Bad Homburg eine sehr starke Gruppe, in der gleich zwei Titelfavoriten waren und so musste man sich gegen den SV Esslingen, die  KG SSF Bonn/TSV Hertha Walheim (späterer Jugendpokal-Gewinner) und die KG RSV Eintracht/Frankfurt/Oder (Zweitplatzierter des Vorjahres) geschlagen geben.

Verletzungsbedingt fielen bereits nach der ersten Begegnung die beiden Fuldaer Hessenkader-Athleten Dominik Koruz und Konstantin Lomb aus. In der zweiten Begegnung verletzte sich auch noch Teammitglied Mohammed Feras Mansour und damit konnten im dritten Mannschaftskampf nur noch vier der fünf Gewichtsklassen besetzt werden.

Die Kampfgruppe Fulda/Bad Homburg

„An einem Wettkampf dieser Größenordnung teilzunehmen, ist etwas ganz Besonderes. Es geht dabei um weit mehr, als eine Platzierung zu erreichen,“ berichtete Trainer Mike Thiel. „Es geht darum den Zusammenhalt und Teamgeist der Mannschaft zu stärken und den Spaß am Sport zu fördern.“ Alle Teammitglieder sind sich einig, Ziel im nächsten Jahr ist die erneute Qualifikation, um wieder an dieser großartigen Veranstaltung teilnehmen zu können und dann vielleicht den ein oder anderen Mannschaftskampf für sich zu entscheiden.

Für die Kampfgemeinschaft 1. Fuldaer JC / HTG Bad Homburg kämpften:
-46kg Dominik Koruz (Fulda), Jordan Bär (Bad Homburg)
-52kg Konstantin Lomb und Mathis Scholz (beide Fulda)
-58kg Mohammed Feras Mansour (Fulda)
-66kg Leon Gerling (Fulda)
+66kg Jakob Teufel (Fulda). (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön