Archiv
Verlässt die Barockstadt nun doch: Marius Strangl, den es beruflich nach Wiesbaden zieht. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Beruflicher Wechsel nach Wiesbaden

Rolle rückwärts: Strangl verlässt die Barockstadt

24.06.19 - Wenige Stunden vor dem Trainingsauftakt am Montagabend gibt Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz einen überraschenden Abgang bekannt. Marius Strangl, mit dem im April noch verlängert wurde, verlässt die Barockstadt und zieht aus beruflichen Gründen in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden.

"Es ist schade, dass Marius uns noch kurzfristig verlässt. Aber bei uns spielen nur Amateurspieler und da ist es klar, dass der Beruf vorgeht. Unser Kader ist nach seinem Abgang immer noch stark und groß genug für die nächste Spielzeit, aber jetzt werden wir die Augen schon noch mal offenhalten und sehen, ob etwas Interessantes auf dem Markt ist. Wir müssen allerdings nicht zwingend aktiv werden", wird Sportleiter Volker Bagus in der Mitteilung zitiert.

Nach bestandenem Masterstudium zieht es Marius Strangl in den Raum Wiesbaden. "Wir bedanken uns für seinen Zeit bei unserem Verein, bedauern seinen Abgang und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", heißt es in der Mitteilung weiter. Strangl kam 2017 von der Spvgg. Bayreuth zum TSV Lehnerz, zwei Jahre später zieht es den zweitligaerfahrenen Strangl aus beruflichen Gründen Richtung Landeshauptstadt. (pm/the) +++ 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön