Osthessen Sport
Künftig für FT Fulda am Ball: Sebastian Kress vom FSV Thalau. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

09.07.2019 - FULDA

Wechsel auf Hochzeit eingeleitet

Kress zur FT Fulda: erst ein Spaß, dann konkret

Ein lockeres Schwätzchen auf einer Hochzeit brachte einen überraschenden Wechsel auf den Weg: Sebastian Kress (31) wechselt innerhalb der Fußball-Gruppenliga vom FSV Thalau zur FT Fulda und verstärkt die Elf von Trainer Romeo Andrijasevic. Dabei fing alles nur mit einem Spaß unter alten Weggefährten an.

Als Sebastian Sonnenberger, Innenverteidiger von Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, kürzlich seine Hochzeit feierte, waren einige Fußballer der Region vertreten. Ein Plausch zwischen Alexander Scholz und Sebastian Kress, beides ehemalige Spieler des TSV Lehnerz, leitete einen Wechsel innerhalb der Gruppenliga ein. "Wir haben uns erst privat unterhalten und dann festgestellt, dass meine Situation ganz gut zur FT passen würde", schildert Kress den Verlauf der Gespräche.

Was zunächst als Spaß gemeint wurde, nahm in den folgenen Tagen konkrete Formen an. Die FT fühlte beim 31-Jährigen vor und machte ihm einen Wechsel an die Magdeburger Straße schmackhaft. "Es is toll, dass der Verein einem die Möglichkeit gibt, trotz Familie und Job und eingeschränkter Verfügbarkeit Gruppenliga zu spielen", sagt Kress. Denn eigentlich habe der Verteidiger kürzer treten wollen.

Kress trifft auf alte Weggefährten

Nun verlässt Sebastian Kress den FSV, zu dem er 2017 gewechselt war, und schließt sich dem letztjährigen Aufsteiger an. Mit David Schwarz, Alexander Scholz, Jan Schäfer, Timo Lofink und Marius Link trifft Kress auf alte Bekannte, mit denen er schon in Lehnerz oder bei Borussia Fulda zusammen gespielt hat. Wie oft der 31-Jährige letztlich bei Training und Spiel verfügbar ist, sei noch offen.

"Familie und Beruf gehen vor", sagt der zweifache Familienvater, der bei der FT vermutlich mit der Trikotnummer 24 auflaufen wird. Diese trägt auch Sebastian Sonnenberger von der SG Barockstadt. Und auf dessen Hochzeit wurde schließlich der Wechsel von Sebastian Kress zum ältesten Verein der Stadt in die Wege geleitet. (the) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. FT Fulda FT Fulda 15 3 28
2. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 13 14 26
3. SG Aulatal SG Aulatal 15 4 26
4. FSV Thalau FSV Thalau 15 1 24
5. SG Bronnzell SG Bronnzell 15 10 22
6. SV Großenlüder SV Großenlüder 14 8 21
7. SV Müs SV Müs 15 3 21
8. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 14 -7 20
9. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 15 -13 20
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 14 12 20
11. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 14 6 18
12. RSV Petersberg RSV Petersberg 14 -2 17
13. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 14 -4 16
14. SG Kerzell SG Kerzell 14 -13 13
15. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 14 -11 13
16. TSV Künzell TSV Künzell 15 -11 7

Ergebnisse

SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 1:1 SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm
Hünfelder SV IIHünfelder SV II 3:1 SG AulatalSG Aulatal
SG FreiensteinauSG FreiensteinauAbs.SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön