Archiv
Künftig für FT Fulda am Ball: Sebastian Kress vom FSV Thalau. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Wechsel auf Hochzeit eingeleitet

Kress zur FT Fulda: erst ein Spaß, dann konkret

09.07.19 - Ein lockeres Schwätzchen auf einer Hochzeit brachte einen überraschenden Wechsel auf den Weg: Sebastian Kress (31) wechselt innerhalb der Fußball-Gruppenliga vom FSV Thalau zur FT Fulda und verstärkt die Elf von Trainer Romeo Andrijasevic. Dabei fing alles nur mit einem Spaß unter alten Weggefährten an.

Als Sebastian Sonnenberger, Innenverteidiger von Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, kürzlich seine Hochzeit feierte, waren einige Fußballer der Region vertreten. Ein Plausch zwischen Alexander Scholz und Sebastian Kress, beides ehemalige Spieler des TSV Lehnerz, leitete einen Wechsel innerhalb der Gruppenliga ein. "Wir haben uns erst privat unterhalten und dann festgestellt, dass meine Situation ganz gut zur FT passen würde", schildert Kress den Verlauf der Gespräche.

Was zunächst als Spaß gemeint wurde, nahm in den folgenen Tagen konkrete Formen an. Die FT fühlte beim 31-Jährigen vor und machte ihm einen Wechsel an die Magdeburger Straße schmackhaft. "Es is toll, dass der Verein einem die Möglichkeit gibt, trotz Familie und Job und eingeschränkter Verfügbarkeit Gruppenliga zu spielen", sagt Kress. Denn eigentlich habe der Verteidiger kürzer treten wollen.

Kress trifft auf alte Weggefährten

Nun verlässt Sebastian Kress den FSV, zu dem er 2017 gewechselt war, und schließt sich dem letztjährigen Aufsteiger an. Mit David Schwarz, Alexander Scholz, Jan Schäfer, Timo Lofink und Marius Link trifft Kress auf alte Bekannte, mit denen er schon in Lehnerz oder bei Borussia Fulda zusammen gespielt hat. Wie oft der 31-Jährige letztlich bei Training und Spiel verfügbar ist, sei noch offen.

"Familie und Beruf gehen vor", sagt der zweifache Familienvater, der bei der FT vermutlich mit der Trikotnummer 24 auflaufen wird. Diese trägt auch Sebastian Sonnenberger von der SG Barockstadt. Und auf dessen Hochzeit wurde schließlich der Wechsel von Sebastian Kress zum ältesten Verein der Stadt in die Wege geleitet. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön