Archiv
Die Fulda Saints sind am Ziel ihrer Träume angelangt. - Foto: Franziska Schaub

FULDA Fulda Saints - Mosel Valley Tigers 35:12

Sieg im letzten Heimspiel: Saints im Meisterziel

21.07.19 - Die Landesliga-Footballer der Fulda Saints sind am Ziel ihrer Träume. Durch den 35:12 (7:0, 7:0, 14:6, 7:6)-Sieg gegen die Mosel Valley Tigers ist Fuldas starken Jungs der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Eine gute Leistung in der Defense ebnete den Weg zur Meisterschaft, die nach dem Spiel ausgiebig gefeiert werden sollte.

Schon von Beginn an lief alles nach Plan. Zwar wurde ein Touchdown durch Patrick Dendtler aufgrund einer Strafe erst zuürckgenommen, wenige Augenblicke später gelang Dendtler durch den selben Spielzug allerdings die Führung für die Saints. Wirklich viel hatten die Tigers in der Offense nicht entgegenzusetzen, die Defense der Fulda Saints hatte schlichtweg einen perfekten Tag erwischt. "Wir wollten es heute einfach, die Jungs wussten worum es geht. Es war ein positiver Druck, da haben die Jungs das ganz abgeklärt gemacht", so ein erleichteter und äußerst glücklicher Teammanager Andreas Henkel nach dem Spiel.

Wette ist Wette: Es wird appetitvollere Biere geben als das von Quarterback Patrick ...Foto: Franziska Schaub

Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)


Die 14:0-Führung zur Halbzeit, Dendtler sorgte auch für den zweiten Touchdown, hätte noch höher ausfallen können, Marco Mathiebe scheiterte doch mit einem Fieldgoal-Versuch aus 48 Yards äußerst knapp. 550 Zuschauer im Sportzentrum in Johannesberg sorgten für eine großartige Stimmung. "Das Publikum war fantastisch, die haben das Team richtig mitgetrieben, das haben mir die Jungs auch gerade gesagt", freute sich Henkel über das große Interesse in Fulda an den Saints.

Die Valley Tigers versuchten, ihre Angriffe über einen ihrer amerikanischen Spieler läuferisch zu lösen, worauf die Saints-Defense die passende Antwort hatte. Noch war die Anspannung während dem Spiel groß, doch spätestens nach Dendtlers drittem Touchdown, als er über das halbe Feld lief und das Publikum schon während des Laufs zum Ausrasten brachte, wusste jeder in Johannesberg, dass es an diesem Tag mit dem Aufstieg klappen wird. Zahlreiche Interceptions bestärkten dieses Gefühl.


"In diesem Jahr haben wir uns das verdient", sagte Henkel, "letztes Jahr waren wir noch nicht so weit. Dieses Jahr hatten wir eine ganz andere Mentalität, wir wussten, das wir dieses Jahr dran sind". Es war ein Start-Ziel-Erfolg für die Saints, die mit einem 70:0-Erfolg gegen die Hanau Ravens gleich am ersten Spieltag zeigten, wohin die Reise gehen soll. Und zwar in die Oberliga, die in der nächsten Saison mit den Fulda Saints einen verdienten Aufsteiger dazu bekommt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Touchdowns für die Saints: Patrick Dendtler (3), Fabian Köcher, Conrad Solms. +++

Foto: Franziska Schaub

Foto: Franziska Schaub

Foto: Franziska Schaub


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön