Archiv
Der TV Gelnhausen um den Hainzeller Jonathan Malolepszy (l.) gastiert in Flieden. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Tag des Handballs im Königreich

Bundesliga-Nachwuchs und Drittliga-Team: Gelnhausen kommt nach Flieden

07.08.19 - Tag des Handballs im Königreich: Am Samstag dreht sich in der Fliedener Kreissporthalle alles um die Sportart mit dem kleinen runden Leder. Der "Verein zur Förderung des Handballs im TV Flieden e.V." besteht seit 25 Jahren und wird dies entsprechend feiern. Dazu eingeladen hat sich der TVF Mannschaften des TV Gelnhausen.

Während um 16 Uhr die A-Jugend der JSG Flieden/Neuhof auf die Bundesliga-A-Jugend des TVG trifft, kommt es um 18 Uhr zum Highlight des Tages. Die erste Mannschaft der Gelnhäuser, die in der 3. Liga spielt, spielt gegen die erste Garde des TVF, die in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau beheimatet ist. "Wir sind freundschaftlich mit dem TV Gelnhausen verbunden und freuen uns auf die Spiele", sagt Martin Best, Vorstand des Fördervereins. 

Dieser habe sich die Förderung der Handballjugend auf die Fahne geschrieben, was auch der Grund gewesen sei, eine hochklassige Jugendmannschaft ins Königreich einzuladen. Aktuell habe der TVF alle Alterklassen in einer Spielgemeinschaft mit dem TV Neuhof besetzt, darüber hinaus ist der TVF mit zwei Herren- sowie einer Damenmannschaft im Spielbetrieb aktiv.

Eine Kostprobe des Sports in Flieden wird es beim Tag des Handballs geben, der Eintritt ist frei. "Wir freuen uns über jeden sportinteressierten Zuschauer", hofft Best auf regen Zuspruch. Nach den Spielen wird es ab etwa 19:30 Uhr ein Treffen am "Runden Tisch" mit Interviews, lockeren Gesprächen mit den Spielern des TVF und Freunden 
vom TV Gelnhausen sowie dem Vorstand des Förderverein, Sponsoren, Personen aus dem öffentlichen Leben geben. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön