Osthessen Sport
Der Bad Hersfelder Lollslauf findet im Oktober zum 20. Mal statt. Archivfoto: Gerhard Manns

01.08.2019 - BAD HERSFELD

Zur Jubiläumsausgabe

Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon Teil des Lollslaufs

Am 13. Oktober findet der 20. Bad Hersfelder Lollslauf statt und die Vorbereitungen für diesen Jubiläumslauf sind nun in vollem Gange. Als Besonderheit zur 20. Auflage des beliebten Lauf-Events richtet der Veranstalter die Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon aus. Dieser Wettbewerb wird sicher auch den einen oder anderen Spitzenläufer dieser Disziplin in die Festspielstadt locken und die Attraktivität der Veranstaltung aus sportlicher Sicht noch steigern.

Die Kreisstadt Bad Hersfeld und die gesamte Region stehen am 13. Oktober im Mittelpunkt der Lauffreunde, die aus Hessen, Deutschland und dem benachbarten Ausland erwartet werden, um gemeinsam die nun mittlerweile 20. Veranstaltung zu feiern und sportlich zu erleben. Die Förderung der Jugend ist dem SC Neuenstein bei allen Bemühungen ein ganz besonderes Anliegen.

Aus diesem Grund hat sich der Veranstalter entschlossen, auch in diesem Jahr - zusätzlich zum 1,3 km-Schülerlauf (ab dem Geburtsjahrgang 2013) – auch wieder den SchulZeit-Bambinilauf anzubieten. In dieser Disziplin können Kinder mit den Geburtsjahrgängen 2014 und 2015 auf der im letzten Jahr neu eingeführte 500 Meter langen „Rummel“-Runde starten. Somit haben auch die Kleinsten weiterhin die Möglichkeit, schon früh die einzigartige Atmosphäre des Bad Hersfelder Lollslaufs zu erfahren.

Auch der 5-Kilometer-Mannschaftslauf, bei dem Läuferinnen und Läufer bereits ab dem Geburtsjahr 2009 starten können, steht wieder auf dem „Lauf-Programm“. Diese in 2018 neu in das Laufprogramm aufgenommene Disziplin hat besonders bei Familien, (Sport-)Freunden oder auch Kollegen-Teams großen Anklang gefunden. Der Verlauf des 10-Kilometer-Einzel- und auch Mannschaftslaufs sowie des 1,3-Kilometer-Schülerlaufs hat sich nicht verändert. Dies gilt auch für die 21,1 Kilometer lange Strecke des Halbmarathons. Diese wird erneut mit der kurzen Wendepassage, die aufgrund von Renaturierungsmaßnahmen im Bereich der Fulda notwendig geworden war, absolviert.

Die Vorbereitungsläufe starten bereits am 1. September um 9.30 Uhr auf dem Linggplatz. Interessierte, die an den Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon teilnehmen möchten, müssen sich dafür direkt beim Hessischen Leichtathletikverband anmelden. Anmeldungen für den 20. Bad Hersfelder Lollslauf sind bereits zahlreich eingegangen und über das Online-System (www.lollslauf.de) noch bis einschließlich 30. September möglich. Kurzentschlossene können sich am 12. und 13. Oktober noch im Wettkampfzentrum nachmelden – die Öffnungszeiten, Meldefristen sowie viele weitere Informationen sind unter www.lollslauf.de zu finden. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön