Archiv

24.02.09 - SPORT

WFF-Nachwuchs auf Erfolgskurs: GOLD für E-Jugendwasserballer in Lünen

Am vergangenen Sonntag reisten die jüngsten Wasserballer der Wasserfreunde Fulda zu ihrem ersten großen Turnier in diesem Jahr nach Lünen. Bei dem E-Jugendturnier des SV Brambauer sicherten sich die Schützlinge von Trainer Frank Leon Pujol mit einer spitzenmäßigen Mannschaftsleistung und enormen Kampfgeist die Goldmedaille und gewannen ungeschlagen den Siegerpokal. Das nebenstehende Bild zeigt die Mannschaft mit (Oberste Reihe von links nach rechts): Meike Weber, Moritz Jutzi, Artur Paul, Alexander Hartung, Trainer Frank Leon Pujol, unterste Reihe von links nach rechts: Nico Seidel, Michael Massold, Jessika Massold, Eduard Stebner und Carlos Brähler.

Für die Mädchen und Jungs der Jahrgänge 1998-2000 war es das erste große Turnier in diesem Jahr. Es war ein hartes Turnier mit starken Gegnern. In Lünen traten insgesamt 8 Mannschaften an, darunter Clubs aus "Wasserballhochburgen" wie Hannover, Ürdingen, Georgsmarienhütte. Im 1. Spiel trafen die E-Jugendwasserballer auf den SC Neptun Cuxhaven. Bereits hier bewiesen die Kinder Ihr Können, das sie im vergangenen Trainingsjahr erlernt hatten und entschieden das Spiel mit einem klaren 6 : 1 Sieg für sich. Damit erfreuten sie nicht nur sich selbst, sondern auch den kubanischen Coach und die mitgereisten Eltern. Beflügelt und hochmotiviert von dem ersten Sieg traten die Kleinen aus der Domstadt im 2. Spiel gegen den SV Derne an. Die E-Jugendwasserballer kamen auch hier sofort ins Spiel und begeisterten alle Zuschauer mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung und enormen Kampfgeist. Am Ende spiegelte das 10 : 2 Ergebnis die spielerischen Leistungen der kleinen Fuldaer wieder.

Auch für das Folgespiel gegen den SV Brambauer waren die E-Jugendwasserballer entschlossen, nur eines zu wollen, nämlich zu gewinnen. Sie ließen sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen und konnten mit einem klaren 7 : 1 Ergebnis den dritten Sieg für sich verzeichnen. Im Halbfinale trafen die Kleinsten der Wasserfreunde Fulda dann auf Georgsmarienhütte. In einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel gingen die Fuldaer am Ende auch hier als Sieger hervor. Mit dem 4 : 2 Sieg standen sie nun im Finale. Im Finale mussten sich die Youngsters aus der Domstadt dann erneut gegen den SV Derne behaupten. Mit einer meisterhaften Leistung entschieden sie auch dieses Spiel für sich und gewannen 7 : 3. Mit einem stolzen 1. Platz und dem Siegerpokal und der Goldmedaille in der Hand kehrten die Fuldaer mit ihren begeisterten Eltern und dem Trainer von Lünen zurück.

Fulda spielte mit: Nico Seidel (Tor), Artur Paul (9), Eduard Stebner (1), Alexander Hartung (7), Moritz Jutzi (7), Meike Weber (8), Michael Massold (1), Jessika Massold und Carlos Brähler (1). Frank Leon Pujol ist unbeschreiblich stolz auf "seine Mannschaft" und freut sich riesig über die Entwicklung seiner jüngsten Wasserballer. Der kubanische Coach sagt: "Ich habe tolle Mädchen und Jungs in meiner Gruppe. Mit den grandiosen Leistungen sind die kleinsten der Wasserfreunde Fulda ganz groß auf Erfolgskurs und stehen ihren Kameraden der D-Jugend, die im vergangenen Jahr als Süddeutsche Meister verdient bis in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft kamen und damit unter den 6 besten Mannschaften aus ganz Deutschland sind, in nichts nach. Ich freue mich auf ein neues, spannendes Wasserballjahr". Frank Leon Pujol möchte sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei den Turnierteilnehmern für deren hervorragenden Leistungen in Lünen bedanken........ weiter so!!! +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön