Archiv
Doppeltorschütze und füllte auch ansonsten seine Rolle stark aus: Bronnzells Marco Weiß. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Bronnzell - TSV Künzell 3:1 (1:0)

Marco Weiß verlegt die Feier schon auf den Platz

17.08.19 - So lässt sich die vereinseigene Feier einleiten. Fußball-Gruppenligist SG Bronnzell hat das Heimspiel gegen den TSV Künzell verdient mit 3:1 (1:0) gewonnen. Marco Weiß erzielte zwei Treffer, zudem traf Tim Niklas Horenkamp. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg, da Künzell zu keiner Zeit gefährlich wurde oder die Fehler abstellte.

Anfangs noch verhalten, zeichnete sich von Minute zu Minute die Viktoria als die Mannschaft ab, die das Zepter übernehmen sollte. Tim Horenkamp setzte sich über die linke Seite durch und legte den Ball zurück auf den mitgelaufenen Marco Weiß, der Künzells Schlussmann Niklas Kircher mit einem Schlenzer aus 16 Metern bezwang (14.). In der Folge hätten die Hausherren die Führung durchaus ausbauen können, doch Horenkamp (21.) und Julian Keller mit einer Großchance frei vor Kircher (37.) vergaben. Die Gäste hätten sich zudem nicht über einen Elfmeterpfiff beklagen dürfen, die Pfeife von Johannes Frohnapfel blieb nach Foul an Marian Weber jedoch stumm (24.).


Der TSV wollte zwar spielerisch zum Erfolg finden, agierte jedoch zu fehleranfällig und im Spiel nach vorne mit zu wenig Tempo. Mehr aus Zufall kam Louis Winkow zu einer Torchance, Abstimmungsprobleme in der Bronnzeller Defensive nutzte der Stürmer jedoch nicht (31.). Wenig später wurde er bei einer Flanke sträflich alleine gelassen, sein Kopfball war jedoch nicht im Ansatz gefährlich (40.).

Zur zweiten Halbzeit war TSV-Trainer Markus Pflanz wieder früh auf dem Feld, was er seiner Mannschaft mit auf den Weg gab, sollte nach vier Minuten schon wieder nichtig sein. Horenkamp scheiterte erst per Lupfer, eine Bogenlampe von Moritz Kremer wurde von der Linie gekratzt (49.). Überstanden war es jedoch nicht, weil Kircher vogelwild vor dem eigenen Strafraum agierte, Weiß den Ball aufnahm und ins verwaiste Tor traf (50.).


Künzell schien in der Phase nach dem zweiten Gegentreffer zu zerfallen, Horenkamp bekam den Ball am Sechzehner serviert und netzte zur Vorentscheidung ein (60.). Etwas fing sich der TSV nach dem dritten Gegentreffer. Auch, weil Bronnzell nicht mehr mit dem größten Druck auf den vierten Treffer ging. Die Gäste kamen zu ein paar Gelegenheiten, für mehr als Ergebniskosmetik wären die Hausherren aber auch nicht zu haben gewesen. Die Defensive ließ dies jedoch zu, was bei Jonas Ritzel kurz die Zündschnur platzen ließ. Simon Herbach war aus der Distanz erfolgreich, zuvor klärte Niklas Hansel nicht resolut (89.). 

Der Sieg für die Hausherren ist völlig verdient, die SG Bronnzell verteidigt am vierten Spieltag damit souverän die Spitzenposition der Liga und kann mit guter Laune die Cuba-Libre-Party angehen. "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Die Jungs haben das super gut gemacht, vorne waren wir kaltschnäuzig. Ein paar Konter hätten wir noch besser ausspielen können", sagte Bronnzells Trainer Jens Keim.


Nicht in Partystimmung wird der TSV Künzell sein, der den Fehlstart in die Saison perfekt machte und in der Heppeau für einen Sieg zu keiner Zeit in Frage kam. "Das Problem ist, wir lernen nicht aus unseren Fehlern. Aber das können wir auch nicht, weil wir trainieren nicht. Aber hier ist alles wichtiger. Es ist viel Talent in der Mannschaft, aber da muss ich bereit sein, das abzurufen", polterte Markus Pflanz nach dem Spiel. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Moritz Kremer, Niklas Hansel, Marco Weiß, Marian Weber (73. Christoph Bohl), Roman Weber, Julian Keller (63. Kilian Sandner), Moritz Caspar, Tim Niklas Horenkamp, Hendrik Erb, Johannes Ruppert.

TSV Künzell: Niklas Kircher - Enrico Nuspahic (46. Lukas Vogel), Jonas Aschenbrücker, Mario Schlott, Sebastian Kress, Louis Winkow, Thore Hütsch, Simon Herbach, Adrian Bleuel, Martin Raszyk, Marius Grösch.

Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (Neuhof).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Marco Weiß (14.), 2:0 Marco Weiß (50.), 3:0 Tim Niklas Horenkamp (60.), 3:1 Simon Herbach (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön