Neuhofs Defensive um Leon Bräuer hielt sich in Walldorf schadlos und holte einen Zähler. Archivfoto: Carina Jirsch

02.09.2019 - WALLDORF

RW Walldorf - SV Neuhof 0:0

Neuhof verpasst im Aufsteiger-Duell den Lucky Punch

Punktgewinn für den SV Neuhof: Am Sonntag holte der Fußball-Hessenligist ein torloses Unentschieden beim Rot-Weiß Walldorf und sammelte nach der jüngsten Niederlage gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nun im Aufsteiger-Duell einen Zähler. In der Nachspielzeit ließ der SVN allerdings leichtfertig den Sieg liegen. 

Nach der klaren Derby-Niederlage gegen die Barockstadt tauschte SVN-Trainer Valentin Plavcic auf drei Positionen aus. Für Josip Bagaric (gesperrt), Akif Kovac und Gyorgi Zarevski standen Leon Bräuer, Antonio Antoniev und Petar Sashov Krastov in der Startaufstellung. Auf dem Kunstrasenplatz in Walldorf entwickelte sich von Beginn an ein sehr temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Die aussrichtsreichste Gelegenheit für die Gäste hatte Jean Carlo Yanez Cortes, das Chancenplus verbuchten allerdings die Gastgeber für sich. Dennoch hielten sich beide Hintermannschaften und gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff hatte das SVN-Lager schon den Torschrei auf den Lippen, doch RW-Torwart Kevin Darmstädter parierte glänzend gegen Baris Özdemir (54.). 

In der Nachspielzeit eröffnete sich dem Gast schließlich die dicke Gelegenheit, mit drei Zählern im Gepäck die Heimreise anzutreten. Özdemir, Yanez Cortes und der eingewechselte Seokkyoung Yoo liefen auf das Walldorfer-Tor zu und hatten nur noch einen Verteidiger und Schlussmann Darmstädter vor sich - und vertändelten den Sieg. "In dieser Liga musst du so ein Geschenk annehmen", haderte Neuhofs Sportlicher Leiter Alexander Bär.

Bär sah im ersten Durchgang überlegene Hausherren, die eine Vielzahl an Chancen für sich verbuchen konnten. "Sie haben einen guten Fußball gespielt und ein hohes Tempo an den Tag gelegt", so Bär weiter. Mit Beginn des zweiten Durchgangs lief es für den Gast allerdings besser, Walldorf nicht mehr so überlegen wie noch vor dem Seitenwechsel und Neuhof mit guten Chancen wie erwähnte von Özdemir.

"Man hat gemerkt, dass die erste Halbzeit Kraft bei Walldorf gekostet hat", meinte Bär, der eine verbesserte Vorstellung der Plavcic-Elf nach der Pause sah. Doch der Lucky Punch in der Nachspielzeit, er fiel nicht. "Hätten wir diesen Fehler gemacht, wären wir sicher bestraft worden", haderte Bär mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit, konnte mit dem Unentschieden aber am Ende doch zufrieden sein. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

RW Walldorf: Kevin Darmstädter - Jonas Herberg, Dragan Niksic, Julian Ludwig, Nils Herdt (80. Thiago Zanon Novis), Nico Struwe (90. Firat Tayboga), Marc Eichfelder, Christopher Felter, Christian Matheisen, Fabian Borger, Daniele Toch (65. Takero Itoi).

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Leon Bräuer, Jean Carlo Yanez Cortes, Antonio Antoniev, Baris Özdemir, Petar Sashov Krastov, Aleksandar Anastasov (59. Gyorgi Zarevski, 70. Akif Kovac), Fabian Wozniak, Neven Vujica (90. Seokyoung Yoo), Vranimir Velic, Ivan Mamusa.

Schiedsrichter: Volker Höpp (FSV Dauernheim).

Zuschauer: 200. +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 7 19 21
2. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 7 13 14
3. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 6 5 12
4. KSV Baunatal KSV Baunatal 7 3 11
5. Hünfelder SV Hünfelder SV 8 3 10
6. FSV Fernwald FSV Fernwald 7 2 8
7. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 6 -5 8
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 8 -15 6
9. SV Neuhof SV Neuhof 8 -6 6
10. SV Steinbach SV Steinbach 8 -10 5
11. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 8 -9 5

Ergebnisse

SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:1 SV SteinbachSV Steinbach
Hünfelder SVHünfelder SV 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 2:2 FSV FernwaldFSV Fernwald
FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau 0:0 SV NeuhofSV Neuhof
1. Hanauer FC1. Hanauer FC 0:0 Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön