Osthessen Sport
Fotos: Christian P. Stadtfeld

08.09.2019 - STADTALLENDORF

Stadtallendorf - SG Barockstadt 1:3 (0:1)

Sieg im Kracherspiel: Barockstadt zurück an der Spitze

Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat sich die Tabellenspitze zurückerobert. Im Topspiel gegen Eintracht Stadtallendorf gewann die SGB vor einer prächtigen Kulisse mit 3:1 (1:0) und überflügelt den TSV. Kevin Hillmann, Patrick Schaaf und Dominik Rummel trafen, Stadtallendorf nahm sich in der Schlussphase selber aus dem Spiel.

Während TSV-Trainer Dragan Sicaja nach dem Sprung auf Platz eins keinen Grund für einen Wechsel seiner Startelf sah, musste Sedat Gören den verletzten Benjamin Fuß ersetzen. Für ihn stand zunächst Markus Gröger auf dem Spielberichtsbogen, der Innenverteidiger war jedoch noch nicht fit, weshalb Niklas Odenwald auf der rechten Abwehrseite startete.

Besorgte die Führung, musste aber auch ...

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten, sich dem gegnerischen Tor anzunähern, doch sowohl bei den Hausherren als auch bei den Gästen fehlte die Präzision. Zur 23. Minute sollte sich das jedoch ändern: André Fließ legte für Linksverteidiger Kevin Hillmann ab, der aus etwas ungünstigem Winkel dennoch die Barockstadt in Führung schoss. Die Eintracht drängte auf die schnelle Reaktion, doch sowohl Damijan Heuser (25.) als auch Matthias Pape (26.) hatten mit ihren Abschlüssen wenig Erfolg.

Etwas Glück hatte die SGB, dass Jascha Döringer bei seinem Ausgleichstreffer im Abseits stand (35.), wenige Augenblicke zuvor vergab Geburtstagskind Dominik Rummel mit einem Heber das 2:0 (34.). Kurz vor der Pause musste Gören seine bis dahin starke Viererkette verändern, denn Torschütze Hillmann konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Für ihn kam Niklas Breunung zu seinem Debüt für die erste Mannschaft.

Mussten die Barockstädter vor der Pause einen Nackenschlag verkraften, ging es nach der Pause damit weiter. Schiedsrichter Patrick Werner zeigte nach einem Foul an Patrick Broschke auf den Elfmeterpunkt, doch Rummel schoss den Strafstoß über das Tor (48.). Es wäre ein wichtiger Treffer kurz nach der Pause gewesen, doch die Gäste sollten zum zweiten Treffer kommen. Nach einer Ecke legte Rummel für Kapitän Patrick Schaaf auf, der mit einem satten Schuss erhöhte (65.).

Doch das Gefühl des sicheren Vorsprungs, es hielt nicht lange. Nach einer Ecke steigt Pape hoch und überwindet, anders als noch in Minute 26, Tobias Wolf diesmal mit dem Kopfball (68.). Wirklich Schwung konnte Stadtallendorf durch den Anschlusstreffer nicht aufnehmen, da etwas eintrat, was im Vorfeld des Spiels bereits ein Thema war: Kristian Gaudermann sah nach einem Foul an Leon Pomnitz die Ampelkarte, die sechste bereits für die Eintracht in dieser Saison (70.).

Nummer sieben folgte sogleich, denn auch Laurin Vogt legte Pomnitz und wurde vorzeitig vom Feld verwiesen (84.). Zu viel, um noch für den Ausgleich zu sorgen. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzte die Barockstadt für einen Konter, Fließ bediente Rummel, der nur noch ins Tor schieben musste und den Sieg so unter Dach und Fach brachte. Die SG Barockstadt springt wieder an die Spitze und hat kommende Woche Türk Gücü Friedberg in Lehnerz zu Gast. 

"Wir haben in der Abwehr viel einstecken müssen, es ist aber nichts angebrannt. Defensiv und spielerisch wurden die Vorgaben umgesetzt", freute sich SGB-Trainer Gören über den Auswärtssieg beim Spitzenspiel. "Ich denke, wir haben das über die 90 Minuten sehr gut gemacht und hätten es auch früher entscheiden zu können. Für die Jungs möchte ich mich auch bei den mitgereisten Fans bedanken", so Gören weiter. (Tino Weingarten)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Eintracht Stadtallendorf: Dusan Olujic - Matthias Pepe, Jascha Döringer, Kevin Vidakovics, Laurin Vogt, Damijan Heuser (88. Daniel Vier), Felix Nolte, Niko Jovic, Kristian Gaudermann, Muhamet Arifi (59. Philipp Basmaci), Amar Zildzovic.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Julian Pecks, Patrick Broschke, Leon Pomnitz, Dominik Rummel (90. Jan-Niklas Jordan), André Fließ, Patrick Schaaf, Dominik Crljenec (88. Dennis Müller), Kevin Hillmann (45. Niklas Breunung), Sebastian Sonnenberger, Niklas Odenwald.

Schiedsrichter: Patrick Werner (Nauheim).

Zuschauer: 1.200.

Tore: 0:1 Kevin Hillmann (23.), 0:2 Patrick Schaaf (65.), 1:2 Matthias Pape (68.), 1:3 Dominik Rummel (86.).

Besonderheit: Dominik Rummel (SG Barockstadt) verschießt einen Foulelfmeter (48.).

Gelb-rote Karten: Kristian Gaudermann (Eintr. Stadtallendorf) wegen wiederholten Foulspiels (70.). Laurin Vogt (Eintr. Stadtallendorf) wegen wiederholten Foulspiels (84.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 8 18 20
2. FC Eddersheim FC Eddersheim 8 12 18
3. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 8 12 17
4. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 8 9 16
5. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 8 6 16
6. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 8 -3 13
7. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 7 1 11
8. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 8 5 11
9. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 7 4 11
10. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 8 0 11
11. RW Walldorf RW Walldorf 8 3 10
12. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 8 -1 10
13. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 7 -4 7
14. KSV Baunatal KSV Baunatal 7 -5 7
15. SV Neuhof SV Neuhof 8 -10 7
16. SV Steinbach SV Steinbach 8 -12 6
17. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 8 -18 4
18. FSV Fernwald FSV Fernwald 8 -17 0

Ergebnisse

SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 3:5 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
SV SteinbachSV Steinbach 3:3 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 3:0 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
TUS DietkirchenTUS Dietkirchen 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
FSV FernwaldFSV Fernwald 1:3 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV NeuhofSV Neuhof 0:2 SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar
RW WalldorfRW Walldorf 1:2 Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
VFB GinsheimVFB Ginsheim 3:1 KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel
FC EddersheimFC Eddersheim 2:0 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön