Osthessen Sport
Darf sich freuen: Ruwen Filus und die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft sind Europameister. Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

09.09.2019 - NANTES

Tischtennis-Europameisterschaft

3:0 gegen Portugal: Filus holt mit Deutschland den Titel

Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft ist Europameister! Im Finale setzten sich Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska mit 3:0 gegen Portugal durch und behielten dabei eine weiße Weste. Auch Ruwen Filus vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell war Teil des Kaders, zum Einsatz kam Maberzells Abwehr-Ass bei der EM jedoch nicht. Es ist der dritte EM-Titel mit dem Team für Filus.

Dimitrij Ovtacharov brachte das deutsche Nationalteam auf die Siegerstraße, besiegte Marcos Freitas mit 3:0. Etwas mehr Probleme hatte da schon der Weltranglisten-Siebte Timo Boll, der den zweiten Satz gegen seinen Kontrahenten Joao Monteiro abgeben musste. Ansonsten behielt der Düsseldorfer die Oberhand, ließ auch Monteiro nicht das erste Duell gegen Deutschland gewinnen.

Im letzten Duell stand Patrick Franziska Tiago Apolonia gegenüber. Zwar hielt der Portugiese gegen Franziska gut mit, am 3:0-Sieg des Saarbrücken-Akteurs und dem damit verbundenen EM-Sieg der Deutschen änderte das wenig. Während des gesamten Turniers gab Deutschland kein Duell ab, gewann alle Spiele mit 3:0. Zu einem schnellen Wiedersehen mit Timo Boll kommt es für Ruwen Filus bereits in der kommenden Woche, wenn Borussia Düsseldorf in Maberzell aufschlägt. (tw)

DIE DUELLE IN DER ÜBERSICHT:

Marcos Freitas - Dimitrij Ovtcharov 0:3 (7:11, 7:11, 8:11).

Joao Monteiro - Timo Boll 1:3 (7:11, 11:4, 9:11, 7:11).

Tiago Apolonia - Patrick Franziska 0:3 (10:12, 9:11, 4:11). +++

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön