Osthessen Sport
Alle Ansagen halfen nur wenig: Neuhofs Trainer Valentin Plavcic sah haarsträubende Fehler in der Defensive. Archivfoto: Carina Jirsch

10.09.2019 - NEUHOF

Sechs Gegentore gegen Ginsheim

Wankelmütiger SVN: defensiver Totalausfall nach Stabilisierung

Fußball-Hessenligist SV Neuhof bleibt eine Mannschaft mit zwei Gesichtern. Auf die defensiv gute Vorstellung in Walldorf folgte eine Woche später ein Totalausfall auf neuralgischen Positionen gegen Ginsheim. Während sich der Angriff gegen den VfB durchaus tauglich zeigte, war die Hintermannschaft von allen guten Geistern verlassen.

Ganze sechs Mal musste SVN-Torwart Ahmed Hadzic am Sonntag hinter sich greifen, bei drei Gegentoren sah der sonst so zuverlässige Schlussmann gar nicht gut aus. "Zusammen mit Velic (Kapitän Branimir Velic, Anm. d. Red.) war es überhaupt nicht sein Tag", sollte Neuhofs Trainer Valentin Plavcic nach dem Spiel sagen und hätte das aber auch über den Großteil seiner Hintermannschaft sagen können.

Ob Doppelsechs, Innenverteidigung oder eben der Torwart - was Neuhof defensiv fabrizierte, war schlicht nicht Hessenliga-tauglich. Dass der Aufsteiger im Umschaltverhalten starke Momente hatte und mit Baris Özdemir und Neven Vujica zwei überzeugende Stürmer hatte, ging ob der katastrophalen Defensive unter. "Man hat immer den Eindruck gehabt, dass Ginsheim einen drauflegen könnte. Trotzdem ist es inakzeptabel, zuhause sechs Gegentore zu kassieren", sagte Sportleiter Alexander Bär.

Zuletzt starker Bräuer auf der Bank

Zwar haderte der SVN vor dem vierten Gegentor mit einem nicht gepfiffenen Foulspiel an Özdemir, in der Nachbetrachtung wollten die Verantwortlichen die Situation jedoch nicht zu hoch hängen. "Darüber will ich nicht reden, denn wenn du sechs Tore bekommst, kannst du dich nicht über eine Szene beklagen", sagte etwa Trainer Plavcic. Dieser hatte im Vergleich zum Walldorf-Spiel in der Innenverteidigung getauscht und für Leon Bräuer den nach seiner Sperre wieder spielberechtigten Josip Bagaric gebracht.

Ein Wechsel, der für manchen überraschend kam. "Wir haben auf Positionen umgestellt, auf denen es vielleicht nicht zwingend nötig war", meinte Sportleiter Bär und betonte: "Ich möchte keine Kritik am Trainer üben, sondern analysieren, warum wir sechs Gegentore bekommen haben." Denn grundlegend sei Bagaric ein wichtiger Spieler, der immer eine Berechtigung habe, zu spielen. Das Defensiv-Debakel gegen Ginsheim konnte aber auch er nicht verhindern. (the) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 21 28 48
2. FC Eddersheim FC Eddersheim 21 21 43
3. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 20 33 41
4. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 21 26 39
5. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 20 24 37
6. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 20 16 37
7. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 21 8 33
8. RW Walldorf RW Walldorf 21 0 30
9. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 21 -6 29
10. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 20 -19 28
11. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 21 -9 27
12. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 21 -14 25
13. KSV Baunatal KSV Baunatal 21 -5 24
14. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 21 -14 23
15. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 20 -9 20
16. SV Steinbach SV Steinbach 19 -30 15
17. SV Neuhof SV Neuhof 20 -27 13
18. FSV Fernwald FSV Fernwald 21 -23 8

Ergebnisse

FSV FernwaldFSV Fernwald 5:2 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
KSV BaunatalKSV Baunatal 0:1 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 4:1 SV NeuhofSV Neuhof
KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel 6:1 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
TUS DietkirchenTUS Dietkirchen 2:3 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 5:0 RW WalldorfRW Walldorf
FC EddersheimFC Eddersheim 1:2 Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
VFB GinsheimVFB Ginsheim 6:1 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön