Osthessen Sport
Fotos: privat

11.09.2019 - SCHAAFHEIM

Doppelsieg für Renn-Brüder

Jannik Remmert rast Richtung Meisterschaft

Vergangenes Wochenende zeigten die beiden Petersberger Kartpiloten Tom und Jannik Remmert (beide Fuldaer AC) beim sechsten WAKC-Lauf in Schaafheim zum wiederholten Male starke Leistungen. Die Brüder glänzten dabei mit herausragenden Ergebnissen, wodurch Jannik Remmert auf gutem Weg zur Meisterschaft in dieser Klasse ist. 

Trotz ständig wechselnder Wetterbedingungen fuhren beide ADAC-Förderpiloten bei den freien Trainings am Samstag stets in der Spitzengruppe, sodass die Erwartungen im ADP-Racing Team für den folgenden Tag sehr hoch waren. Das Qualifying von Tom begann jedoch mit einem Schock, denn der Motor des 16-Jährigen startete nicht. Dank der schnellen Hilfe des ADP-Teamchefs, Alexander Dörfer, konnte das Kart kurz vor Ende des Qualifyings doch noch gestartet werden. Die Zeit reichte zwar nur noch für fünf Runden, aber immerhin sprang am Ende noch Startplatz sechs heraus. 

Fotos: privat

In den beiden Läufen zeigte Tom dann sein ganzes Können. Im ersten Rennen raste er bei strömendem Regen auf Platz zwei vor. Im zweiten Lauf ließ er dann bei abtrocknender Strecke seinen Kontrahenten keine Chance und entschied das Rennen letztlich mit einem riesigen Vorsprung für sich. Sein Bruder Jannik hat sich im Qualifying mit Platz zwei eine gute Ausgangsposition für den folgenden Wettlauf gesichert. Mit einem sehr guten Start konnte er bereits in der ersten Kurve die Führung übernehmen, wobei die Führung aufgrund der Wetterkapriolen mehrfach hin und her wechselte.

Am Ende setzte sich Jannik in einem sehr harten, aber fairen Rennen gegen die starke Konkurrenz durch und gewann somit das erste Rennen. Im zweiten Lauf hat sich das Team beim Luftdruck etwas verzockt, sodass am Ende nur Platz sieben auf dem Tableau stand. Wegen der starken Leistung von Jannik im ersten Rennen dürfte ihm die Meisterschaft im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) kaum noch zu nehmen sein. Zum Showdown kommt es in zwei Wochen auf dem Stefan Bellof Ring in Oppenrod bei Gießen. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön