Seokkyoung Yoo (unten) und der SV Neuhof mussten sich Hadamar beugen. Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

16.09.2019 - NEUHOF

SV Neuhof - RW Hadamar 0:2 (0:1)

Herdering und Zey verschärfen Neuhofs Lage

Nächste Niederlage für den SV Neuhof: Am Sonntagnachmittag unterlag der Fußball-Hessenligist im Heimspiel gegen Rot-Weiß Hadamar mit 0:2 (0:1) und kassierte die fünfte Pleite der Saison. Jonas Herdering und Jerome Zey trafen für die Gäste, während Neuhof im Spiel nach vorne wenig zwingende Chancen zustande brachte.

Nach dem vogelwilden 5:6 gegen Ginsheim änderte SVN-Trainer Valentin Plavcic die Startaufstellung auf drei Positionen. Für den zuletzt unglücklich agierenden Schlussmann Ahmed Hadzic begann Dogus Abayrak, zudem rückten Leon Bräuer und Seokkyoung Yoo in die Startelf. Radek Görner und Jean Carlo Yanez Cortes nahmen nach ihren Verletzungen wieder auf der Bank Platz.

Einen frühen Rückstand musste der Aufsteiger aber einmal mehr hinnehmen, denn nach einem Foulspiel von Leon Bräuer an Jerome Zey brachte Jonas Hedering den Gast per Foulelfmeter in Führung (8.). In der Folge entwickelte sich ein munteres Spielchen, wirklich zwingende Chancen sprangen aber nicht aus. Zudem merkte man den Hausherren das Fehlen von Sergio Sosa Perez, Fabian Wozniak, Dominik Jacko und Gyorgi Zarevski an. 

Die dickste Gelegenheit für die Gastgeber hatte Neven Vujica, der aus sechs Metern Hadamars Torwart Christopher Strauch zu einer Glanzparade zwang (63.), kurz zuvor verhinderte SVN-Schlussmann Albayrak gegen Steffen Rücker (61.). Rund 20 Minuten vor dem Ende fiel schließlich die Vorentscheidung, als Zey mit viel Dusel auf 2:0 stellte und die rot-weißen auf die Siegerstraße brachte. 

"Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben zwei Tore aus dem Nichts bekommen, das ist eine ganze bittere Sechs-Punkte-Niederlage", haderte Alexander Bär, Neuhofs Sportlicher Leiter, mit dem Spielverlauf. Denn der Elfmeterpfiff sei aus seiner Sicht umstritten, das zweite Tor ein Zufallsprodukt gewesen. Neuhofs beste Phase zwischen Minute 60 und 65 hingegen blieb ohne Torerfolg.

"Für uns ist das eine ganz bittere Niederlage, weil Hadamar auch nicht überragend und durchaus zu schlagen war", führte Bär aus. Von einem unverdienten Sieg wollte Bär aber nicht sprechen, schließlich habe der Gast über die reifere Spielanlage gehabt. Mit einem Lattenknaller hätte Hadamars Iddris Sedy in der Schlussphase gar für einen deutlicheren Sieg sorgen können - das wäre des Guten aber wohl zu viel gewesen. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:


SV Neuhof: Dogus Albayrak - Leon Bräuer, Antonio Antoniev (76. Radek Görner), Baris Özdemir, Petar Krastov, Aleksandar Anastasov, Neven Vujica, Branimir Velic (54. Akif Kovac), Seokkyoung Yoo (51. Jean Carlo Yanez Cortes), Ivan Mamusa, Josip Bagaric.

SV Rot-Weiss Hadamar: Christopher Strauch - Mirko Dimter, Markus Neugebauer, Leon Burggraf, Jerome Zey (80. Iddris Sedy), Raymond Aschenkewitz, Michel Gschwender, Steffen Rücker (90. Denis Oriana), Jonas Herdering, Matthias Neugebauer, Mirco Paul.

Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Jonas Herdering (8., Foulelfmeter), 0:2 Jerome Zey (73.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 7 19 21
2. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 7 13 14
3. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 6 5 12
4. KSV Baunatal KSV Baunatal 7 3 11
5. Hünfelder SV Hünfelder SV 8 3 10
6. FSV Fernwald FSV Fernwald 7 2 8
7. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 6 -5 8
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 8 -15 6
9. SV Neuhof SV Neuhof 8 -6 6
10. SV Steinbach SV Steinbach 8 -10 5
11. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 8 -9 5

Ergebnisse

SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:1 SV SteinbachSV Steinbach
Hünfelder SVHünfelder SV 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 2:2 FSV FernwaldFSV Fernwald
FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau 0:0 SV NeuhofSV Neuhof
1. Hanauer FC1. Hanauer FC 0:0 Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön