Archiv
Erneuter Matchwinner für den Hünfelder SV: Aaron Gadermann. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD Hünfelder SV - Melsunger FV 3:1 (2:0)

Ungefährdeter HSV-Sieg: Gadermann glänzt erneut

16.09.19 - Nach dem Einzug ins Finale des Kreispokals hat der Hünfelder SV in der Liga nachgelegt: Am Sonntagnachmittag siegte der Fußball-Verbandsligist im Heimspiel gegen Aufsteiger Melsunger FV mit 3:1 (2:0) und bleibt an der Spitzengruppe um Flieden, Sand und Johannesberg dran.

"Nach dem Spiel musste ich mich fast für die Leistung entschuldigen, dass wir nur drei Tore geschossen haben", sagte HSV-Trainer Dominik Weber nach einem Sieg, der ungefährdeter nicht hätte sein können. Der Gast beschränkte sich nur aufs Verteidigen, stellte vor seine Fünferkette in der Abwehr ein Vierer-Mittelfeld und selbst der Stürmer habe sich mehr auf die Defensive konzentriert.

"Da hat uns das schnelle Tor natürlich geholfen, danach konnten wir eigentlich gar nicht mehr verlieren", sagte Weber schmunzelnd. Florian Münkel verwertete einen zweiten Ball zur frühen Führung, nachdem André Vogt aus der Distanz sein Glück versucht hatte (14.). Kurz vor der Pause erhöhte Aaron Gadermann (41.), der schon im Pokal doppelt getroffen hatte, und legte nach 71 Minuten das 3:0 nach schöner Kombination über Marcel Dücker nach.

Etwa ärgerlich aus Sicht des HSV: Hendrik Schmidt machte mit Melsungens ersten Torschuss den 1:3-Anschluss. "Wir haben ein Tor kassiert und wissen eigentlich gar nicht, wie", wunderte sich Weber. Am problemlosen Heimsieg für die Hünfelder änderte das aber nichts, der Absteiger aus der Hessenliga bleibt mit dem siebten Saisonsieg an der Spitzengruppe dran. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Jonas Hosenfeld - Marcel Dücker, Nicolas Häuser, Andre Vogt, Florian Münkel (67., Daniel Kornagel), Kevin Krieger (77. Lukas Budenz), Steffen Witzel, Maximilian Fröhlich, Aaron Gadermann, Sebastian Alles, Alexander Reith (60. Christoph Neidhardt).

Melsunger FV: Luca Graf - Wojciech Bijan, Markus Kurka, Marvin Haas, Maik Haas, Maximilian Kördel, Hendrik Schmidt, Mario Kilian (46. Marvin Urban), Niklas Rading (46. Niklas Müller), Leon Koch, Tobias Frommann.

Schiedsrichter: Christoph Rübe (OSC Vellmar).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Florian Münkel (14.), 2:0 Aaron Gadermann (41.), 3:0 Aaron Gadermann (71.), 3:1 Hendrik Schmidt (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön