Archiv
Traf zum 2:0: Daniele Fiorentino. - Archivfoto: Frank Hau

BAD SODEN-SALMÜNSTER SG Bad Soden - CSC Kassel 3:0 (2:0)

Defensive Meisterleistung baut die Siegesserie aus

16.09.19 - Auch die Hürde CSC Kassel hat Fußball-Verbandsligist SG Bad Soden äußerst souverän genommen. Gegen das vor der Saison ordentlich verstärkte Team gewann der Aufsteiger mit 3:0 (2:0) und feierte den vierten Sieg in Folge. Khaibar Amani, Daniele Fiorentino und Jaron Krapf sorgten für den Sieg und die meisten Tore in der Verbandsliga.

Denn mit 32 Treffern ist Bad Soden in dieser Kategorie derzeit das Maß aller Dinge, besonderen Lob hatte Vorsitzender Wladimir Römmich jedoch für die Defensive über: "Über die gesamte Spieldauer haben wir eine defensive Meisterleistung geboten." Wirklich viel Freude wird CSC damit nicht gehabt haben, denn die Sprudelkicker kamen nicht nur in die Zweikämpfe, sondern gewannen die meisten von ihnen auch.

Stürmer Khaibar Amani sorgte zudem dafür, dass die Hausherren perfekt ins Spiel starteten und besorgte schon nach zwei Minuten die Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den Bad Soden jedoch dank des Treffers von Daniele Fiorentino (35.) für sich entschied. "Der Unterschied war, dass wir den Kampf angenommen haben", freute sich Römmich.

In Durchgang zwei sparte Bad Soden lange mit dem entscheidenden dritten Treffer, den Jaron Krapf kurz vor dem Ende erzielte (86.). Wir haben jetzt schon einige Siege in Folge geholt, haben daheim keine Punkte abgegeben. Da ist die Stimmung dann auch super", so Römmich. Für Bad Soden steht kommenden Sonntag das Auswärtsspiel beim FC Eichenzell auf dem Plan. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Kevin Demuth (73. Jaron Krapf), Adrian Saletnik, Christian Pospischil, Kevin Paulowitsch (79. Memet Ilir), Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Khaibar Amani (65. Tuna Moaremoglu), Radomir Vlk, Jaroslav Kymlicka.

CSC Kassel: Lukas Rudolph - Roy Keßebohm (85. Tim Bode), Moritz Murawski, Christoph Reuter, Maximilian Werner, Brian Mitchell, Daniel Beyer (65. Jaroslaw Matys), David Simoneit, Manuel Schmidt, Luca Trump (65. Enis Salkovic), Jan Iksal.

Schiedsrichter: Karsten Pfeiffer.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Khaibar Amani (2.), 2:0 Daniele Fiorentino (35.), 3:0 Jaron Krapf (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön