Archiv
Jean Carlo Yanez Cortes reist an alte Wirkungsstätte. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

NEUHOF Neuhof reist zum Tabellendritten

Vom Fan zum Herausforderer: Bär freut sich auf schönes Fußballspiel

19.09.19 - Nichts zu verlieren hat der SV Neuhof am Samstag in der Fußball-Hessenliga gegen den TSV Stadtallendorf. Nach einer Serie von vier Spielen ohne Sieg wartet am Samstag (15 Uhr) die Auswärtsfahrt zum letztjährigen Regionalligisten, der nach der Niederlage gegen die Barockstadt einen weiteren Rückschlag gegen eine osthessische Mannschaft auf jeden Fall vermeiden möchte.

Die Verhältnisse könnten vor der Partie nicht deutlicher verteilt sein. Der SV Neuhof konnte bislang nur Siege gegen den FSV Fernwald einfahren, Stadtallendorf dagegen kämpft um die Rückkehr in die Regionalliga. Neuhofs Sportleiter Alexander Bär sieht aber genau darin eine Möglichkeit, denn die Kicker aus der Kali-Gemeinde hätten nichts zu verlieren. Der Verein ginge eigentlich mit keinen Erwartungen ins Spiel, aber man werde alles versuchen, um den Lucky Punch zu nutzen.

"Es gibt in der Liga eigentlich keine leichten Spiele, doch du musst immer das positive sehen. Wenn alles zusammen kommt, können wir auch gewinnen oder zumindest Punkte mitnehmen", beschwört Bär den Teamgeist. Mit Blick auf den Gegner sieht der Sportleiter immer noch eine Mannschaft auf Regionalliga-Niveau, die ohne Frage in ihren Möglichkeiten weit über Neuhof stehe. Ganz realistisch sprach er dabei von einem Klassenunterschied, der die Mannschaft aber nicht davon abhalten werde, um jeden Zentimeter zu kämpfen.

Mit Stolz erfüllte ihn vor allem die Tatsache, dass Neuhof nun mit Stadtallendorf in einer Liga auf Punkte-Jagd geht. "Vor wenigen Jahren kamen wir nicht mal als Sparrings-Partner in Testspielen für sie infrage und jetzt stehen wir uns in einem Pflichspiel gegenüber. Diese Spiele sind einfach reizvoll für alle von uns", sagte Bär mit fast schon staunenden Augen. Beim Personal ist derweil das Lächeln gleich wieder verflogen, denn es sei einfach nur schade und ärgerlich, dass so viele Schlüsselspieler fehlten.

Mit Gyorgi Zarevski, Antonio Antoniev, Sergio Sosa Perez, Radek Görner, Dominik Jacko und David Costa Sabate fehlen gleich sechs wichtige Stützen. Trotz des personellen Aderlasses freut sich Bär aber auf ein schönes Fußballspiel, dass der Verein nutzen würde, um noch näher zusammen zu rücken. Ein Spieler dürfte sich dabei besonders auf die Partie freuen, denn mit Jean Carlo Yanez Cortes steht ein Ex-Stadtallendorf Spieler im Kader der Neuhöfer. (Hendrik Erb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön