Archiv
Die SG Barockstadt II siegt im Stadtderby. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Johannesberg - SG Barockstadt II 1:2 (1:1)

Doppelter Böttler wird zum späten Matchwinner

23.09.19 - Eigentlich alle hatten sich im Stadtderby mit einer Punkteteilung abgefunden, ehe Yves Böttler für die Verbandsliga-Reserve der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz spät zuschlug. Gegen die SG Johannesberg traf der Stürmer doppelt und avancierte so zum Matchwinner einer bis dahin ereignisarmen zweiten Halbzeit.

Gäste-Trainer Marco Lohsse bekam in der Sturmspitze hochkarätige Unterstützung aus der Hessenliga-Mannschaft: Yves Böttler sollte Spielpraxis sammeln und für die Tore sorgen. Zu Beginn war die SGB-Reserve auch spielbestimmend, Halbmöglichkeiten in Form von gefährlichen Hereingaben fanden jedoch keine Abnehmer (1., 3.). Mitten in der Phase, in der sich die SGJ sammelte, stach Böttler jedoch eiskalt zu.


Auf der rechten Seite verschaffte der Stürmer robust Platz, ließ noch einen Verteidiger stehen und traf zur Führung (18.). Zwei Minuten später musste Johannesbergs Schlussmann Mitja Hofacker sein ganzes Können bei einem Freistoß von Jan Henrik Wolf aufbringen, kratzte den Schuss aus 18 Metern aus dem Eck. Der Freistoß sollte für die Barockstädter aber auch die letzte brandgefährliche Situation im ersten Durchgang bleiben.

Die Hausherren mussten viele lange Einwürfe von Tobias Göbel und Standards verteidigen, fanden in der Offensive allerdings auch einige gute Abschlussmöglichkeiten. Sorin Sergiu Leucuta schoss zwar hart aber unplatziert (13.), Patrise Gjocaj zielte ebenfalls nicht genau genug (24., 25.). Jedoch war das SGJ-Spiel von vielen Fehlpässen und Ballverlusten in gefährlichen Situationen geprägt.


Gegen Ende der Halbzeit sollte sich das etwas bessern und zum Erfolg führen. Niklas Zeller trat eine Ecke rein, die Leucuta fliegend zum Ausgleich einköpfte (36.). Eine Minute später war Leucuta auf dem Weg zur Führung, bei seinem Schuss riskierte Daniel Heil aber Kopf und Kragen und kratzte den Ball von der Linie. Ausgeglichen verlief der Start in den zweiten Durchgang, bis Schiedsrichter Pascal Loschke Hamed Noori mit der Ampelkarte vom Platz schickte (58.). Zellers anschließender Freistoß fand Marius Löbig, der aus wenigen Metern aber vorbei schoss (59.).

Danach plätzscherte das Spiel allerdings vor sich hin, fiel spielte sich im Mittelfeld ab, die Torhüter Hofacker von Hans Peter Schwarz mussten selten wirklich eingreifen. Dass die Barockstädter in Unterzahl agierten, merkte niemand der rund 400 Zuschauer im Johannesberger Sportzentrum. Zwar wechselten beide Trainer durchaus offensiv, am Ergebnis arbeitete jedoch ein Spieler aus der ersten Elf. Yves Böttler markierte in der dritten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer und setzte den Schlusspunkt unter eine ereignisarme zweite Halbzeit. 


"Heute waren wir körperlich und vom Kopf nicht gut da, die Gründe müssen wir jetzt herausfinden", war SGJ-Trainer Zejlko Karamatic mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden und nahm auch Bezug auf die letzte halbe Stunde in Überzahl: "Ab und an kam es mir so vor, als ob der Gegner einen Mann mehr hat." Sein Gegenüber Marco Lohsse freute sich mit dem Doppeltorschützen: "Für Yves freut es mich sehr. Ich habe ihm gesagt, dass er gegen mich schon ein Tor geschossen hat, jetzt soll er auch eins für mich machen. Das hat er hervorragend gemacht." (Tino Weingarten)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Jonas Lembach, Kornelius Raab (53. Mihai Moise), Alexej Reksius, Niklas Zeller, Marcel Mosch (75. Robin Sorg), Romain Paolo Mondo Mouegni, Marius Löbig, Patrise Gjocai (61. Lars Jordan), Slavcho Velkovski, Sorin Sergiu Leucuta.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: Hans Peter Schwarz - Natnael Weldetnsae, Miguel Torcuatro, Daniel Heil, Hamed Noori, Tobias Göbel (85. Ronaldo Zenuni), Christoph Sternstein, Yves Böttler, Jan Henrik Wolf (75. Marek Weber), Lukas Marvin Friedrich (73. Linus Wittke), Niklas Breunung.

Schiedsrichter: Pascal Loschke (SG Ahnatal).

Zuschauer: 400.

Tore: 0:1 Yves Böttler (18.), 1:1 Sorin Sergiu Leucuta (36.), 1:2 Yves Böttler (90.+3).

Gelb-rote Karte: Hamed Noori (SG Barockstadt II) wegen wiederholten Foulspiels (58.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön