Archiv
Immer ein heißer Fight: Bronnzell und Thalau hoffen, am Wochenende wieder auf die Siegerstraße zu gelangen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (yowe)

REGION Gruppenliga-Vorschau

Bronnzell will Revanche, FT Heimmacht bleiben - Kellerduell in Petersberg

27.09.19 - In der Fußball-Gruppenliga steht am Wochenende der 11. Spieltag an. Während die SG Bronnzell sich für ihre desolate Leistung am vergangenen Sonntag revanchieren will, erwartet die FT Fulda hingegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach, die in den letzten vier Spielen allerdings ohne Punkte vom Platz ging. Im Tabellenkeller stehen sich der RSV Petersberg und die SG Kerzell gegenüber.  

SG Viktoria Bronnzell - FSV Thalau (Sonntag, 15 Uhr) 

"Wir wollen uns am Sonntag für die Niederlage in Müs revanchieren", sagt Bronnzells Coach Jens Keim vor dem bevorstehenden Spiel gegen den FSV Thalau. MIt 1:4 unterlag die Viktoria dem Aufsteiger aus Müs, lieferte eine fehlerhafte Leistung ab. Aber auch der FSV musste am Wochenende Punkte lassen - ebenfalls gegen einen Aufsteiger. Gegen die SG Eiterfeld/Leimbach hieß es am Ende 2:2-Unentschieden. Während die Viktoria also mit 15 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz liegt, macht es sich sich der FSV auf dem 4. Tabellenplatz gemütlich. 

Bronnzells Trainer Jens Keim sieht derweil Parallelen: "Wie wir ist Thalau schwankend in seinen Leistungen. An einem guten Tag können sie gegen jeden gewinnen, an einem schlechten aber auch gegen jeden verlieren." Für Keim ist dennoch klar, dass seine Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen muss, wenn die Punke in der Heppeau bleiben sollen. Das Rezept dafür hat Keim ebenfalls parat: "Wir müssen die Zweikämpfe annehmen, die Fehlerquote gering halten und ruhig bleiben." Am Sonntag nicht dabei sein, werden Johannes Ruppert und Marco Weiss. Nach seiner Rot-Sperre und Urlaub kehrt Tim Horenkamp ins Team zurück. 

RSV Petersberg - SG Kerzell (Sonntag, 15 Uhr)

Die Partie zwischen Petersberg und Kerzell am Sonntag in der Fußball-Gruppenliga trägt die Überschrift Kellerduell. Nach dem doch missratenen Auftakt der Mannschaft vom Waidesgrund konnte man sich in den letzten Spielen jedoch etwas fangen und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. Trotz der aufstrebenden Form der Gastgeber sieht der kommende Gegner Kerzell mit Spielertrainer Christian Birkenbach dennoch keinen Favoriten für das folgende Wochenende. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben letzte Woche wieder eine bessere Leistung gezeigt und wollen versuchen, die Kontrolle und die richtige Balance zu finden", blickt Birkenbach auf das Aufeinandertreffen mit dem RSV.

Auch bei der SG aus Kerzell ist die bisherige Saison ein auf und ab der Gefühle. So zeigte die Eichenzeller Gemeinde nach dem Derbysieg auswärts in Bronnzell gegen Aulatal und Oberzell schwache Leistungen, bis der 14. der Tabelle vergangenes Wochenende gegen FT nur knapp am Sieg vorbei geschrammt ist. "Es sind viele Urlauber wieder züruck, wir haben unser System umgestellt und vorne sind wir immer gefährlich. Wir finden uns jetzt so langsam und müssen jetzt nur noch versuchen, weniger Gegentore zu bekommen", zeigt sich Kerzells Spielertrainer zuversichtlich. Auf personeller Ebene kann Birkenbach bis auf Linus Wess aus dem Vollen schöpfen.

FT Fulda - SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach (Sonntag, 15 Uhr) 

"Elters war schon immer eine harte Nuss." Und genau gegen diese "harte" Nuss darf die FT Fulda am Sonntag antreten. Dass es traditionell nicht einfach wird, weiß auch FT Fuldas-Coach Romeo Andrijasevic. "Zu Hause sind wir eine Macht, aber trotzdem wird es gegen Elters extrem schwer", sagt Andrijasevic. Mit zwölf Punkten aus fünf Heimspielen belegen die Turner nämlich den ersten Platz in der Heimspieltabelle und wollen diesen auch behaupten. 

Positiv stimmt Andrijasevic, dass sich sein Kader im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen die Helvetia aus Kerzell langsam erholt. "Sebastian Kress, Carsten Seifert und Romeo Sancho Gonzalez werden voraussichtlich wieder dabei sein." Verzichten muss die FT allerdings auf Michael Kircher. Dass sich Andrijasevic gegen die Dreier-SG einen Sieg wünscht ist klar, verlor die Mannschaft von Daniel Schirmer nach gutem Start, die letzten vier Partien, "dennoch wird es sehr schwer werden." (fvo/erb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön