Osthessen Sport
Timo Kastening wechselt in der kommenden Saison zur MT Melsungen. Archivfoto: Alibek Käsler

27.09.2019 - MELSUNGEN

Verlängerung und Neuzugang

MT Melsungen setzt auf längerfristige Personalpolitik

Handball-Bundesligist MT Melsungen stellt personelle Weichen, die relativ weit in die Zukunft hineinragen und sich auf einzelnen Positionen schon jetzt auf die kommenden vier oder gar fünf Jahre beziehen. Den Kreis der längerfristigen Kontrakte erweitert die MT nun mit Eigengewächs Dimitri Ignatow (bis 2024) und Timo Kastening (bis 2023), der in der nächsten Saison aus Hannover kommt.

Klar, dass die MT Melsungen das Talent Dimitri Ignatow, das schon in der vereinseigenen A-Jugendbundesliga-Mannschaft zu den Stützen zählte, weiter an sich binden möchte. Ignatow soll zunächst weitere Praxis auf möglichst hohem Niveau bei einem ambitionierten Zweitligisten oder auch Erstligisten sammeln. "Ich will in meiner Entwicklung weiterkommen und werde dazu auch vereinsübergreifende Möglichkeiten nutzen. Dass sie auch in den nächsten Jahren fest mit mir plant und dies nun vertraglich geregelt ist, bietet mir zusätzliche Sicherheit", sagt Ignatow.

Mit Timo Kastening vom TSV Hannover-Burgdorf kommt einer der torgefährlichsten deutschen Flügelspieler nach Nordhessen. Der 24-Jährige gehörte in der vergangenen Saison mit 190 Treffern zu den Top-Five-Schützen der Handball-Bundesliga. Der Vertrag mit der MT Melsungen läuft zunächst bis zum 30. Juni 2023. "Ich halte die MT Melsungen für eines der spannendsten Projekte im europäischen Handball. Da gibt es ein stark besetztes Team, das eine gute Struktur hat und in dem ein guter Charakter steckt. Der Verein will sich sportlich weiterentwickeln und näher an die Großen der Liga rankommen. Mit diesen Zielen kann ich mich sehr gut identifizieren. Ich spiele seit meiner Jugend im selben Verein und ich finde, dass ich irgendwann auch mal mein Nest verlassen muss, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", so Kastening. (pm/tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön