Archiv
Sascha Hasenauer (r.) steuerte zum Derbysieg der Teutonen zwei Treffer bei, - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER SV Großenlüder - Spvgg. Hosenfeld 4:1 (3:1)

Teutonen deklassieren Hosenfeld im Derby

04.10.19 - Derbysieg für den SV Großenlüder: Die Teutonen haben das Spiel in der Fußball-Gruppenliga gegen die Spvgg. Hosenfeld mit 4:1 (3:1) für sich entschieden. Großen Anteil am Erfolg der Hausherren hatten Kapitän Sascha Hasenauer und Fabian Lehmann, die jeweils zwei Treffer zum Sieg beisteuerten.

Die Gäste erwischten in einer rasanten ersten Halbzeit den besseren Start. Benedikt Rützel legte für Marc Wettels auf, der schon schwierigere Aufgaben hatte, als aus kurzer Distanz einzunetzen (13.). Wirklich lange hielt die Führung allerdings nicht, denn Fabian Lehmann glich nur drei Minuten später wieder aus (16.). Abermals drei Minuten später führten die Teutonen dann plötzlich gegen den Tabellenführer.


Sven Wiesner leistete sich einen Blackout, Sascha Hasenauer war auf und davon und bezwang auch Hosenfelds Torhüter Christoph Grösch (19.). Wirklich viel Leerlauf hatte die Partie nicht, Chancen gab es hüben wie drüben, den nächsten Treffer erzielte jedoch erneut Hasenauer. Wieder sah Wiesner nicht wirklich gut aus, wieder bedankte sich der Teutonen-Kapitän (31.).

"Wir standen in der ersten Halbzeit ein bisschen zu weit vorne. Bevor wir das Tor machen, könnte es schon 2:0 oder 3:0 für Hosenfeld stehen", war Großenlüders Trainer Francisco Martinez spielerisch so gar nicht zufrieden mit den ersten 45 Minuten. Die Erklärung, warum zur Pause dennoch ein 3:1 für seine Mannschaft stand, hatte Martinez auch parat: "Die haben uns im Spiel gelassen und dann haben wir das in der zweiten Halbzeit gut gemacht."

Auch in Durchgang zwei hatten beide Teams Gelegenheiten, für die Entscheidung oder den Anschluss zu sorgen. Die Teutonen suchten ihr Heil berechtigterweise über Kontersituationen, ließen gleichzeitig aber auch keine Großchance mehr zu. Der nächste Treffer sollte dann aber die Entscheidung bedeuten. Lehmann, zuvor zweimal vergeben, tat es seinem Kapitän gleich und schnürte den Doppelpack (76.). 


"Das war eine ganz andere Körpersprache als gegen Oberzell, deswegen kommt auch so ein Ergebnis zustande", freute sich Martinez, das sich seine Mannschaft im Vergleich zum 0:3 im Sinntal um 180 Grad drehte. Getrübt wird die Stimmung in Hosenfeld sein, denn auch im zweiten Anlauf gelang kein Derbysieg, gleichzeitig muss die Gajic-Elf die Tabellenführung erneut an die SG Aulatal abtreten. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Großenlüder: Julian Eidmann - Niklas Leon Haus, Jose Antonio Martinez (70. Philipp Mohr), Jakob Schneider, Sascha Hasenauer, Sebastian Ebert, Niklas Wese (85. Lukas Hohmann), Andre Pfeffer, Felix Schlitzer, Fabian Lehmann (84. Maximilian Heim), Moritz Reith.

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Adrian Beyer, Leonard Müller, Benedikt Rützel (70. Christian Lehmann), Roger Mouangue Mouangue (59. Paul Dimitri Bonny), Loic Djounang, Noel Chieuteu Temgoua, Solomon Haile Negussie, Marc Wettels, Andre Gajic, Sven Wiesner (46. Bartosz Stachelski).

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (SV Flieden).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Marc Wettels (13.), 1:1 Fabian Lehmann (16.), 2:1 Sascha Hasenauer (19.), 3:1 Sascha Hasenauer (31.), 4:1 Fabian Lehmann (76.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön