Archiv
- Fotos: Fußballakademie Fulda

PETERSBERG Camp der Fußball Akademie Fulda

Mit Spaß und Eifer: In Steinau reifen die Stars von morgen

11.10.19 - Wie so ziemlich alle Sportarten benötigt auch der Fußball talentierte Nachwuchskicker, die auf ihrer Entwicklung begleitet werden. Die Fußballcamps der Fuldaer Fußball Akademie leisten auf diesem Weg eine große Arbeit, denn vom 07.10 bis zum 10.10.19 fand am Steinauer Sportgelände bereits die siebte Auflage statt.

In den vier Tagen nahmen unter Campleiter Stanislav Szilagyi insgesamt 22 Kinder im Alter zwischen sieben bis 13 Jahren am Fußballcamp teil, trafen dabei mit Campleiter Szilagyi auf einen ausgebildeten und lizenzierten DFB-Elite Jugend Trainer und bekamen neben dem sportlichen Fachwissen auch soziale Kenntnisse mit auf dem Weg. "Wir legen von Anfang an wert auf das Teambuilding. Die Kinder sollen sich schnell kennenlernen, sodass auch wir Trainer mit ihnen ins Gespräch kommen können", legt der Campleiter den Fokus auch auf die Entwicklung des Charakters.

Unterstützt wurde er über das mehrtägige Camp von Peter Traber und Max Lesser, der einen Tag vorbeischaute und durch seine Erfahrungen bei den Offenbacher Kickers sicherlich die ein oder andere spannende Geschichte zu erzählen hatte. "Die Kinder haben sich sehr über seinen Besuch gefreut und haben über alle vier Tage super mitgezogen", lobte Szilagyi seine Schützlinge. Am Mittwoch wartete zudem noch ein kleines Highlight auf die Nachwuchskicker, denn in Begleitung ihrer Eltern ging es gemeinsam mit den Trainern zum Hessenpokal-Spiel zwischen der Barockstadt und dem FSV Frankfurt.

Im Anschluss stand dann neben einem Fernsehabend beim Länderspiel der Nationalmannschaft eine Übernachtung in Steinau auf dem Plan. Pro Tag warteten auf die Kinder zwei Einheiten, wobei morgens Technik und nachmittags Spielformen geschult wurden. Zum Abschluss ging es am Donnerstag für alle Teilnehmer in den Rhön Säuber Park. Als einzigen Wehmutstropfen schätzte Szilagyi die äußeren Umstände ein: "Die Bedingungen und das Wetter waren nicht so gut, aber wir konnten alle Einheiten durchziehen." (erb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön