Archiv
Christian Pospischil (m.) traf zwei Mal und entscheidend für die SG Bad Soden - Archivbild: Frank Hau

BAD SODEN-SALMÜNSTER SG Bad Soden - SV Flieden 3:1 (1:1)

Amani und Pospischil kontern Rumpeltes: Soden besiegt Flieden

27.10.19 - Nach der bitteren Niederlage gegen die SG Johannesberg am vergangenen Wochenende zeigte die SG Bad Soden die richtige Reaktion: mit 3:2 (0:1) gewannen die Sprudelkicker am Samstagnachmittag die Fußball-Verbandsliga-Partie gegen den SV Buchonia Flieden. Die 0:1-Führung der Königlichen schüchterte die Elf von Anton Römmich nicht ein. Khaibar Amani und ein doppelter Christian Pospischil liesen die Sprudelkicker am Ende jubeln. 

Ein Duell zwischen Lehrer und Schüler, in dem der Lehrling letzlich die Oberhand behielt, denn als Trainer von Eichenzell holte Zlatko Radic damals den Spieler Anton Römmich in seine Mannschaft. Durch die Verbindung entwickelte sich eine Männerfreundschaft, die auch ein gemeinsames Bierchen nach Abpfiff hervorbrachte. Nicht nur die gemeinsame Eichenzeller Zeit, sondern auch die Geburtstage, die sich bei beiden erst vor kurzem ereigneten, lieferten dazu Grund für ein kurzes aber herzliches Beisammensein. 

Während den 90 Minuten sollten sich Radic und Römmich aber nichts schenken, denn schließlich ging es für beide am heutigen Samstagnachmittag darum, die Trendwende zu schaffen. Nach einer knappen Viertelstunde durften die Gäste jubeln, denn nach einem Konter vollendete der von seiner Rotsperre zurückgekehrte Sascha Rumpeltes. Die Führung sollte allerdings nicht lange halten, denn nach einem Fehler im Aufbau glich Khaibar Amani aus. "Das darf nie passieren. Das Tor kam wie aus dem nichts", haderte Radic mit dem unnötigen Gegentor.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem das zweite Tor den Sieger kühren sollte und es war die Heimmannschaft, die mit 2:1 in Führung gehen sollte. Nach einem unglücklichen aber berechtigten Handelfmeter brachte Christian Pospischil die Sprudelkicker dem Sieg näher. In der Schlussphase des Spiels musste Flieden verständlicherweise öffnen, was Bad Soden aber auch Platz zum Kontern ließ. Erneut der Ex-Zweitligaprofi Pospischil netzte und entschied so das Derby zu Gunsten für die Gastgeber.

"Das ist das dritte mal in Folge, dass wir nach einer 1:0 Führung noch verlieren. Wir haben letzlich die entscheidenden Zweikämpfe verloren. Das einzig Gute ist, dass wir heute im Gegensatz zu den Vorwochen keinen Platzverweis bekommen haben", so Radic und fügte mit Blick auf das nächste Wochenende und dem Spiel gegen Sand mit einem Augenzwinkern bei, "vor dem Spiel gegen Sand haben wir Sand im Getriebe." (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Tuna Moaremoglu, Jaron Krapf, Christian Pospischil, Daniele Fiorentino (89. Tom Dworschak), Memeti Ilir (31. Kevin Demuth), Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Khaibar Amani, Richard Lairich (70. Kevin Paulowitsch), Jaroslav Kymlicka.

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Christian Kreß (79. Niko Zeller), Nico Hohmann, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Aaron Neu, Felix Hack, Sascha Rumpeltes, Tobias Rehm (46. Torben Grosch).

Schiedsrichter: Pascal Ackermann (Wiesbaden).

Zuschauer: 240. 

Tore: 0:1 Sascha Rumpeltes (14.), 1:1 Khaibar Amani (29.), 2:1 Christian Pospischil (73., Handelfmeter), 3:1 Christian Pospischil (84.). 

Gelb-Rote-Karte: Christoph Neiter (89., Bad Soden). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön