Archiv
Verschoss beim Stand von 0:2 einen Elfmeter: Jonathan Müller. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KASSEL Türkgücü Kassel - FC Eichenzell 2:0 (2:0)

Eichenzell lässt sich in Kassel den "Schneid abkaufen"

03.11.19 - Der FC Eichenzell lässt in einem wichtigen Spiel mal wieder die entscheidenen Nerven vermissen und verliert auswärts bei Türkgücü Kassel mit 0:2 (0:2). Durch die Niederlage rutscht im Tabellenkeller alles noch enger zusammen, die Britannia muss zudem aufpassen, den Rückstand auf das rettende Ufer nicht zu groß werden zu lassen.

Die Gäste aus Osthessen versieben das Auswärtsspiel in Kassel aber mal gewaltig, denn Türkgücü rückt durch den Sieg nicht nur bis auf zwei Punkte an Eichenzell heran, sondern durch den Punktgewinn von Hombressen gegen Bad Soden vergrößert sich der Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze auf sechs Punkte, damit also zwei Siege. Die entscheidenden Szenen des Spiels liefen dabei alle in der ersten Halbzeit ab, da Onur Büyükata den FC im Alleingang besiegte und Jonathan Müller nach einem Handelfmeter die Möglichkeit verpasste, die Britannia nochmal in die Partie zu holen.

Vor dem wichtigen Spiel gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt hatte Eichenzell auch schwere Rückschläge zu verkraften, nicht nur der Kreuzbandriss von Mikael Avanesian setzte der Mannschaft von Spielertrainer Heiko Rützel schwer zu, sondern am heutigen Morgen mussten die Britannen auch noch die Verletzung ihres Kapitäns Alexander Ganß verkraften. "Vorne weg gesagt sind wir auch einfach am Ende der Kräfte. Wir hoffen jetzt auf die Winterpause, damit die Verletzten zurückkommen", zeigt sich Rützel frustiert von der Verletztenmisere.

Besonders mit der ersten halben Stunde haderte der Übungsleiter, verwies er doch in der Spielersitzung auf die hitzige Kulisse in Kassel. "In der ersten halben Stunde hat Türkgücü uns den Schneid abgekauft. Neben den zwei Toren hatten sie noch einen Lattentreffer, hätten also auch 3:0 führen können", so Rützel.

Nach der angesprochenen Phase wurde es auf Seiten der Gäste besser, doch in Person von Müller verschoss der FC einen Elfmeter und begab sich somit auf die Verliererstraße. Nach dem Seitenwechsel machte die Britannia dann zwar das Spiel, doch vor allem im letzten Drittel bemerkte der Tabellensechzehnte das Fehlen von Avanesian, fanden Rützels Spieler doch zu selten den Weg in die "Box". (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Türkgücü Kassel: Lukas Perzel - Dennis Kwiedor, Hakan Demirbas, Kevin Janek, Naci Kara, Okan Dereli, Emre Bicer, Enver Maslak, Alibrahim Semoski, Thore Jung, Onur Büyükata.

FC Eichenzell: Marcel Röder - Tim Ströder, Aron Loui Jahn, Heiko Rützel, Christian Müller, Rudi Wasirow, Martin Kriwoschein, Claudius Müller, Jonathan Müller, Mehmet Bagci Koray, Ferhat Yildiz.

Schiedsrichter: Leon Kanwischer (TSV Zierenberg).

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Onur Büyükata (13.), 2:0 Onur Büyükata (22.).

Verschossener Handelfmeter: Jonathan Müller (36., FC Eichenzell). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön