Archiv
Der TV Lauterbach siegt im Duell mit Fulda und behält durch den Erfolg den Platz an der Sonne. - Foto: Torsten Burkart

LAUTERBACH Klarer Sieg gegen BG Fulda

TV Lauterbach grüßt weiterhin souverän von der Tabellenspitze

26.11.19 - Im sechsten Spiel der Hobbyliga Osthessen empfing der TV Lauterbach am vergangenen Wochenende den Gruppenletzten BG Fulda. Nach dem klaren 8:0-Hinspiel-Sieg des TVL galt die Mannschaft um Stefan Lott im Vorfeld als klarer Favorit und konnte dieser Rolle auch gerecht werden.

Im Lauterbacher Aufgebot fehlten drei Herren im Vergleich zum Hinspiel, die Mannschaft von BG Fulda reiste hingegen mit fünf neuen Gesichtern zum Auswärtsspiel. Zudem hatte Fulda zuletzt durch einen Sieg gegen Petersberg aufhorchen lassen. Umso konzentrierter wurden vom TVL die ersten beiden Herrendoppel und das Damendoppel begonnen.

Die Herren-Doppelpaarung Jeremias Krummeich/Mario Kropf spielte zum ersten Mal zusammen und gewann 21:18, 21:13. Stefan Lott/Torsten Burkart siegten ebenfalls mit 21:17, 21:16. Den Punkt zur frühzeitigen 3:0-Führung holten Luisa Faust/Petra Burkart gegen überforderte Gegnerinnen mit 21:4, 21:7. Jeremias Krummeich spielte erstmals das erste Herreneinzel und gewann sehr souverän mit 21:8, 21:14. Auf dem Spielfeld nebenan hatte Mario Kropf im zweiten Herreneinzel mit 21:13, 17:21, 21:17 erheblich mehr Widerstand zu überwinden. Dennoch war mit dem fünften Punkt der Sieg schon sicher.

Die beiden Mixed-Paarungen Luisa Faust/Torsten Burkart (22:20, 21:8) und Petra Burkart mit Leon Hasselbach, der erstmals im Einsatz war, siegten 21:18, 21:12. Große Freude kam im Team der Lauterbacher auf, als Moritz Eisenträger, der nach seiner schweren Verletzung aus der Vorsaison wieder erstmals spielte, souverän mit 21:15, 21:19 gewann. Durch den Erfolg grüßen die Lauterbacher weiterhin von der Tabellenspitze der Gruppe A. Im nächsten Heimspiel gegen Flieden am 10.12.19 kommt es zum vorentscheidenden Spiel um den Gruppensieg. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön