Archiv
Hinten (v.l.): Fabian Hohmann, Matteo Literski, Michelle Müller, vorne (v.l.): Noel Druschel, Conrad Coester, Selina Schulz. - Foto: Verein

NEUHOF "Neue Erfahrungen machen"

Fünf Medaillen für Kodokanteam Neuhof

14.12.19 - Kurz vor dem Saisonende präsentierten sich die Neuhofer Kodokanathleten beim traditionellen Schneemann-Winner Turnier im badischen Schwetzingen nochmals in guter Verfassung. Knapp 300 Sportler aus 40 Vereinen (fünf Landesverbände) ermittelte in der Schwetzinger Nordstadthalle die Sieger in den Alters- bzw. Gewichtsklassen.

Dabei glänzte insbesondere Mattheo Literski (U10), der durch seine aktive Kampfweise zu gefallen wusste. Eine Niederlage zu Beginn und drei folgende Siege reichten dem Neuhofer zum Gewinn der Goldmedaille. Für Hessenmeisterin Michelle Müller (U12) reichten in der mäßig besetzten Gewichtsklasse bis 33 Kilo zwei schnelle Erfolge zum Klassensieg. Auch Fabian Hohmann (U12) herreichte mit zwei clever erkämpften Erfolgen das Finale, wo er nach anfänglicher Führung noch in einen Haltegriff geriet, aus dem es kein Entkommen gab.

Kodokan-Cheftrainerin Petra Melzer bilanzierte: „Unsere Athleten konnten sich in dem starken Teilnehmerfeld weitgehend behaupten. Dadurch, dass an dieser Veranstaltung wenige hessische Teilnehmer an den Start gingen, konnten unsere Sportler wirklich neue Erfahrungen machen. Und das ist wichtig für die perspektivische Entwicklung unserer Wettkämpfer“. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön