Osthessen Sport
Tauscht das Kölner Dress gegen das des Hamburger SV: Louis Schaub (vorne). picture alliance

11.01.2020 - HAMBURG

Leihe bis Saisonende

Louis Schaub verstärkt den Hamburger SV

Vergangene Woche stand fest, dass der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln den gebürtigen Fuldaer Louis Schaub aussortiert hat. Nun hat der Österreicher einen neuen Verein gefunden: Bis zum Saisonende wird Schaub an den Zweitliga-Aufstiegsanwärter Hamburger SV ausgeliehen. Das bestätigte der HSV auf seiner Homepage.

"Louis Schaub ist ein Spieler mit sehr viel Offensivqualität. Wir konnten zunächst gar nicht glauben, dass so ein Akteur auf den Markt gekommen ist", wird HSV-Sportvorstand Jonas Boldt auf der HSV-Seite zitiert. "Er hat trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrungen gesammelt und den 1. FC Köln in der vergangenen Zweitliga-Saison mit in die Bundesliga geschossen. Er ist sehr vielseitig im Offensivbereich und gibt uns damit eine weitere, qualitativ hochwertige Option."

Der Halbbruder von Fliedens Stürmer Fabian Schaub spricht von einer kurzen Überlegungszeit, das Angebot aus Hamburg anzunehmen: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel funktioniert hat. Als das Angebot vom HSV kam, musste ich nicht lange überlegen. Der HSV ist ein großer Club in Deutschland und ich bin davon überzeugt, dass wir in der Rest-Rückrunde erfolgreich sein können. Ich möchte mich schnell integrieren und dabei helfen, das große Ziel zu erreichen." (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön