Osthessen Sport
Die Tanzsportgemeinschaft Künzell konnte sich beim Start in die Turniersaison über erfolgreiche Ergebniss freuen. Foto: Privat

15.01.2020 - KÜNZELL

Drei Qualifikationen für die EM

TSG Künzell startet erfolgreich in die Tanz-Saison

Am Wochenende startete die Tanzsportgemeinschaft Künzell in ihre Turniersaison und brachte erfolgreiche Ergebnisse mit nach Hause. „Wir waren alle sehr aufgeregt, da wir unsere neuen Tänze das erste Mal vor Jury präsentierten“, so Paula Mainusch, Trainerin der Hauptklasse.

Samstag fand in Ottobrunn zunächst ein internationales Turnier statt, bei dem sich die Tänzer gegen auswärtige Gegner durchsetzten. Die Solistin Hannah Rützel belegte in ihrer Kategorie Schau Solo Schüler den ersten Platz mit 274 Punkten und begeisterte das Publikum mit ihrem Tanz „Ich werd niemals schweigen!“. Hierauf folgte das Duo Hannah Rützel und Sophia Bleuel, das sich mit einem starken Durchgang ebenfalls den ersten Platz ertanzte. Das Jugend Duo Mareike Neumann-Haefelin und Nele Büchl standen das erste Mal als Duo auf einer Turnierbühne und holten sich mit 260 Punkten den zweiten Platz. Als Gruppentänze gingen der Jugend Charakter „Werwolf“ und der Hauptklasse Charakter „Versteinerte Macht“ an den Start. Für ihren Auftritt bekam die Jugend tolle 274 Punkte und den ersten Platz, die Hauptklasse holte sich 280 Punkte und verpasste um einen Punkt den ersten Platz.

„Ich bin sehr stolz auf alle meine Tänzer. Mit den ersten Plätzen haben wir uns bereits am ersten Turnier die direkten Qualifikationen für die Europameisterschaft geholt“, so André Meder, Trainer des Solos, der Duos und des Jugend Charakters. Am Sonntag durften die Tänzer erneut beim nationalen Ranglistenturnier antreten. Hannah Rützel steigerte sich um 7 Punkte und bekam eine Wertung von 284 Punkten. Das Duo Hannah und Sophia wurde mit 278 Punkten und Platz 1 belohnt, Nele und Mareike erreichten Platz 3 mit 254 Punkten. Die Hauptklasse trat am Abend auf und erreichte den ersten Platz mit 280 Punkten.

„Wir werden die nächsten Wochen noch viel trainieren müssen, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das eine gute Saison für uns wird“, so Carina Bermejo-Perez, Trainerin der Hauptklasse. Am kommenden Wochenende richtet die TSG Künzell ein Heimturnier in der Florenberghalle Künzell aus. Hier treten unterschiedlichste Vereine gegeneinander an und bieten ein buntes Showprogramm. Samstag und Sonntag geht es jeweils um 9 Uhr morgens los, Karten gibt es an der Tageskasse. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön