Archiv
Auftakt bei der SG Barockstadt. Der Hessenligist startete am Montag bei klirrender Kälte in die Restrunde - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Trainingsauftakt in der Johannisau

SG Barockstadt macht sich fit für die Restrunde

21.01.20 - Winterpause beendet! Am Montagabend wurde es wieder ernst für die Spieler der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Trainer Sedat Gören bat zum ersten Training nach der Winterpause. Vor den Spielern des Tabellenvierten der Hessenliga liegen fünf anstrengende Wochen bis zum Start in die Restrunde Ende Februar.

Von links: Co-Trainer Dennis Leinweber, Hendrik Auth, Arnis Mulaj und Chefcoach Sedat ...Foto: Christian P. Stadtfeld

Einen lockeren Aufgalopp gab es für den 24-Mann starken Kader nicht. Der war auch nicht nötig, denn die Spieler hatten bereits in der Winterpause durch individuelle Trainingspläne an ihrer körperlichen Fitness gearbeitet. “Wir können also gleich voll Einsteigen“, sagte Gören im Vorfeld des Auftakts. In der ersten Einheit standen vor allem Schnelligkeitsübungen und Spielformen auf dem Programm.

Auch Vorstandsmitglied Volker Bagus schaute beim Trainingsauftakt vorbei ...

In den nächsten Wochen wird sich die Intensität erfahrungsgemäß noch weiter steigern. Fünf Wochen bleiben, um die Mannschaft konditionell und spielerisch fit für die Rückrunde zu machen. Einen speziellen Schwerpunkt gibt es in der Vorbereitung allerdings nicht. „Wir wollen uns in allen Bereichen verbessern, sowohl offensiv als auch defensiv. Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt, jetzt gilt es das Zusammenspiel weiter zu verfeinern“, so Gören. Dafür stehen dem 48-Jährigen und seinem Team auch noch sechs Testspiele zur Verfügung.

Bis auf Tobias Göbel, der wegen einer Mandelentzündung kürzertreten muss, und Jan-Niklas Jordan, der aufgrund eines Vorbereitungskurses für sein Studium fehlte, standen alle Mann bei der ersten Einheit auf dem Platz. Ergänzt wurde der Kader durch die beiden Jugendspieler Hendrik Auth und Arnis Mulaj, die erstmals Seniorenluft schnuppern durften.

Personelle Veränderungen innerhalb des Kaders gab es ansonsten nicht, sodass eine eingespielte Mannschaft die Aufholjagd auf die Aufstiegsplätze in Angriff nimmt. Zumindest Relegationsplatz zwei ist bei vier Punkten Rückstand noch in Schlagdistanz. (fh)+++

Die Termine in der Übersicht

25. Januar: FC Bayern Alzenau (14 Uhr in der Johannisau)
01. Februar: 1. FC Erlensee (16 Uhr in Erlensee)
09. Februar: SG Bornheim (14 Uhr in Bornheim)
13. Februar: SG Bad Soden (19 Uhr in Bad Soden)
15. Februar: Germania Großkrotzenburg (14:30 Uhr in Großkrotzenbrug)
22. Februar: SG Johannesberg (15 Uhr in der Johannisau)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön