Osthessen Sport
Holger Hölzinger und der Hünfelder SV haben aufgrund des Orkantiefs heute spielfrei Archivfoto: Tobias Herrling

09.02.2020 - REGION

Partie des Hünfelder SV abgesagt

Orkantief "Sabine" sorgt für Spielabsetzungen

Orkantief „Sabine“, welches ab Sonntagmittag mit Sturm-und Orkanböen durch Deutschland ziehen soll, macht auch vor dem Sport nicht halt. Das Rhein-Derby in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1.FC Köln wurde bereits abgesagt. Und auch in Osthessen fallen einige Sportveranstaltungen „Sabine“ zum Opfer.
 
Neben einigen Fußball-Testspielen befindet sich darunter auch das Spiel des Hünfelder SV in der Handball-Landesliga bei der HSG Baunatal. „Der Hessische Handball Verband hat den Vereinen empfohlen, alle Partien nach 15 Uhr abzusagen“, sagte HSV-Mannschaftsverantwortlicher Hanno Bentler.
 
Der Verband bietet eine kostenfreie Verlegung der Partien an, solange dies von den reisenden Mannschaften dem Klassenleiter gemeldet wird. Dieses Angebot nahm der HSV wahr. „Hier geht die Sicherheit von Mannschaft und Fans einfach vor“, sagte Bentler. (Felix Hagemann)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön