Osthessen Sport
Nur zwölf Minuten stand Dominik Crljenec von der SG Barockstadt nicht auf dem Platz. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

27.02.2020 - FULDA

Crljenec überrascht über so viel Spielzeit

20 Jahre jung und unverzichtbarer Leistungsträger

Eine starke Vorbereitung spielte der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - und die hat es gebraucht. Denn gleich zum Auftakt geht es gegen den Zweiten FC Eddersheim (Samstag, 14 Uhr). Ein Sieg und man wäre wieder dick im Geschäft, was die Aufstiegsplätze angeht. Das weiß auch SGB-Akteur Dominik Crljenec, mit dem wir uns vor dem Spiel unterhalten haben.

Zwölf Minuten fehlen Dominik Crljenec und er wäre zusammen mit Kapitän Patrick Schaaf und Schlussmann Tobias Wolf Mr. 100 Prozent. "Ich bin sehr dankbar, dass ich so viel Spielzeit bekomme. Ich war sehr überrascht, weil ich mich vom Jugend- in den Herrenbereich erst umstellen musste. Aber wenn ich auf dem Platz stehe, will ich der Mannschaft mit aller Macht helfen", sagt Crljenec im Gespräch mit ON|Sport. Dass er das tut, beweist auch Trainer Sedat Gören, der den 20-Jährigen bislang eben erst zwölf Minuten nicht auf dem Feld ließ.

Gut möglich, dass er auch im Auftaktspiel nach der Winterpause wieder in der Startelf steht. Mit dem Spiel gegen den FC Eddersheim wird die SG Barockstadt gleich sehen, in welche Richtung die Reise in den restlichen 13 Spielen geht. "Das Spiel ist sehr wichtig, weil Eddersheim Zweiter ist. Als Sportler will man immer gewinnen, aber wir müssen uns vor jedem Spiel neu fokussieren", so Crljenec. Heißt: Bei einem Erfolg wäre man zwar wieder näher dran am Geschehen, von einer Vorentscheidung aber noch weit weg.

"Testspiele nicht überbewerten"

"Wir wissen, dass Eddersheim stark ist. Wir haben es uns im Hinspiel (2:2, Anm. d. Red.) nicht leicht gemacht und die kommen auch zu uns, weil sie gewinnen wollen", sagt der 20-Jährige. Umso besser für die SGB, dass die Vorbereitung mehr als rund lief. Sieben Testspiele, sechs Siege und ein Remis gegen Regionalligist Alzenau. "Wir dürfen die Testspiele aber nicht überbewerten, denn in der Liga ist das alles anders", will Crljenec den Erfolgen nicht viel Beachtung schenken, sieht die Vorbereitung dennoch als Gewinn an: "Die war von allen gut und wichtig war, dass alle gesund geblieben sind."

Vieles ist also dafür angerichtet, dass die SGB, anders als im letzten Jahr, diesmal etwas länger die Spannung oben halten kann. Fraglich ist nur, ob der Auftakt gegen Eddersheim aufgrund der Regenfälle stattfinden kann. Eine Entscheidung soll am Freitag fallen. Wie die Zukunft darüber hinaus von Dominik Crljenec aussieht, ist derzeit noch offen: "Ich habe, als ich gewechselt bin, für zwei Jahre unterschrieben. Der Rest wird sich klären, die Gespräche wird es geben." Aktuell liegt der Fokus ohnehin auf einen erfolgreichen Auftakt in die Restrunde. (Tino Weingarten) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 22 27 48
2. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 22 45 47
3. FC Eddersheim FC Eddersheim 21 21 43
4. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 22 32 42
5. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 22 17 40
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 22 15 37
7. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 23 6 36
8. RW Walldorf RW Walldorf 23 0 33
9. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 23 -4 32
10. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 22 -18 32
11. KSV Baunatal KSV Baunatal 23 -2 30
12. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 22 -7 30
13. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 23 -18 25
14. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 21 -8 23
15. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 22 -15 23
16. SV Steinbach SV Steinbach 21 -32 16
17. SV Neuhof SV Neuhof 21 -33 13
18. FSV Fernwald FSV Fernwald 23 -26 11

Ergebnisse

SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 7:1 SV NeuhofSV Neuhof
TUS DietkirchenTUS Dietkirchen 1:2 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel 4:0 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
KSV BaunatalKSV Baunatal 2:0 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 2:1 SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar
FSV FernwaldFSV Fernwald 1:5 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
VFB GinsheimVFB Ginsheim 1:2 RW WalldorfRW Walldorf
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön