Osthessen Sport
Tarek Bary feierte mit den Wasserfreunden einen ungefährdeten Auswärtssieg Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

01.03.2020 - FRIEDBERG

VfB Friedberg - Wasserfreunde Fulda 10:14

Blitzstart bringt Wasserfreunde auf die Siegerstraße

Wichtiger Sieg für die Wasserfreunde Fulda in der 2. Wasserball-Bundesliga beim Tabellenvorletzten VfB Friedberg. Danke eines starken ersten Viertels setzten sich die Mannen von Raul De la Pena souverän mit 14:10 durch und feierten den dritten Sieg in dieser Saison.

Der Grundstein für den letztlich ungefährdeten Sieg wurde gleich zu Beginn der Partie gelegt. Durch zwei Tore von David Horvath und einem Treffer von Paul Wiegand konnten sich die Wasserfreunde schon im ersten Viertel mit drei Toren absetzten. Im zweiten Viertel fanden dann auch die Gastgeber langsam in die Partie und konnten das Spiel in der Folge etwas offener gestalten.

Zwar gewannen die Wasserfreunde auch Viertel zwei und drei, doch war der VfB nun gut im Spiel und ließ die Wasserfreunde nicht noch weiter davonziehen. Letztlich war der Rückstand aus dem ersten Viertel aber zu groß. Die Wasserfreunde halten durch den Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Friedberg bleibt mit nur einem Sieg weiter tief im Tabellenkeller. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

VfB Friedberg: Nils Magnus Peil, Oleh Korolchuk (1), Stephan Schmidt (1), Ilja Scerbinin (2), Paulo Hrynyavsky, Dmytro Khliustov (1), Norbert Duch (2), Tobias Hahn (1), Florian Hondrich (1), Vladimir Sytnyk, Dennis Scholl (1), Oliver Habrich, Nico Schoppe

SC Wasserfreunde Fulda: Konstantin Wolgin, Constantin Möller (2), Philipp Purkl, Paul Purkl (3), Paul Wiegand (1), Tarek Bary (2), Leon Schmitt (1), David Horvath (5), Moritz Schüler, Kilius Brehl, Michail Wolgin +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön