Archiv
Am Sonntag kommt es wieder zum Aufeinandertreffen zwischen Hamed Noori (l.) und Bad Sodens Khaibar Amani. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAD SODEN-SALMÜNSTER Los geht's gegen die SGB II

Auf Bad Soden wartet ein "dickes Überraschungsei"

06.03.20 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II hat schon ein Spiel hinter sich, nun wird auch die SG Bad Soden in die Fußball-Verbandsliga einsteigen und trifft dabei gleich auf die Mannschaft von Trainer Marco Lohsse (Sonntag, 15 Uhr). Ein Spiel mit vielen Highlights könnte auf die Zuschauer warten, denn es findet auf dem engen Kunstrasenplatz statt.

Auf die zurückliegende Wintervorbereitung blickt Anton Römmich, Trainer der SG Bad Soden, eher mit gemischten Gefühlen: "Die ersten Wochen waren gut, da waren alle sehr motiviert. Dann haben wir aber einen kleinen Durchhänger bekommen, in der letzten Wochen aber wieder die Kurve bekommen." Auch aus der Liga bringt man nicht die beste Serie mit: vier Spiele in Folge konnte Bad Soden keinen Sieg mehr einfahren, verhagelte sich damit eine gute Ausgangslage für die Restrunde.

So stehen die Sprudelkicker, wie die SGB II, zwischen den Stühlen. Weder nach oben, noch so wirklich nach unten wird es spannened. Dennoch wird man die Saison nicht auslaufen lassen. Die Barockstadt-Reserve zeigte das mit dem starken 3:1-Erfolg über Weidenhausen, Römmich legt bei seiner Mannschaft Wert auf die Verbesserung der Defensive: "Da haben wir zuletzt viel gearbeitet. Wir wollen stabil stehen und offensiv agieren, das ist uns im letzten Test gut gelungen."

Sämtliche Torchancen verhindern wird Bad Soden wohl nicht, was jedoch auch am kleinen und engen Kunstrasenplatz liegt, auf dem das Spiel ausgetragen wird. Doch auch über die Qualität der SGB-Reserve weiß Römmich Bescheid: "Die haben einen riesen Schritt gemacht. Da kommt ein dickes Überraschungsei auf uns zu durch mögliche Verstärkungen von der ersten Mannschaft." Auf eine Verstärkung in Form von einem halben Neuzugang kann jedoch auch Römmich bauen.

Denn Lukas Ehlert ist wieder spielfit. "Als wäre er nie weg gewesen. Wir müssen schauen, ob es für die Startelf reicht oder wir ihn eine halbe Stunde reinwerfen", so Römmich. Verzichten muss er jedoch auf Stammkeeper Abdul Samed Ersöz und Tom Dworschak. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön