Archiv
Niklas Odenwald hätte nach dem 2:2 für den Siegtreffer sorgen müssen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAD SODEN-SALMÜNSTER SG Bad Soden - SG Barockstadt II 2:2 (1:1)

Odenwalds "Geschenk" an die Hausherren

09.03.20 - Kein Sieger sahen die etwas mehr als 150 Zuschauer an der Bad Sodener Bornwiese. Die heimische SG Bad Soden trennte sich von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 2:2 (1:1)-Unentschieden. Für die Hausherren trafen Lukas Ehlert und Christian Pospischil, für die SGB-Reserve Jan-Niklas Jordan und Niklas Odenwald, der kurz vor Schluss noch eine Monsterchance ausließ.

Bad Soden-Trainer Anton Römmich sprach im Vorfeld der Partie von einem Vorteil für die Gäste aus der Barockstadt, da diese bereits am vergangenen Wochenende in die Restrunde einstiegen und mit dem 3:1-Erfolg über den SV Weidenhausen eine gute Leistung zeigten. Marco Lohsse musste dennoch dreimal umbauen, für Benedik Kaiser, Maximilian Balzer und Tobias Göbel standen Hans-Peter Schwarz, Anto Vinojcic und Niklas Odenwald in der Startelf. Römmich vertraute im ersten Restrundenspiel auf Neuzugang Alexander Okyere und Halb-Zugang Lukas Ehlert.

Ehlert, über den sein Trainer sagte, er trainiere, als sei er nie weggewesen, spielte auch, als hätte es seine lange Verletzung nicht gegeben. Mit einem herrlichen Schlenzer schoss er Bad Soden in Führung (29.), hatte zuvor schon eine gute Gelegenheit zum 1:0 (8.). Nach 51 Minuten ließ Ehlert dann jedoch einen Hochkaräter liegen, zog aus zentraler Position drüber. 

Die SGB-Reserve hatte zwar die größeren Spielanteile, die besseren Chancen aber musste Schwarz parieren. Neben der Ehlert-Chance nach acht Minuten war er bei einem Lupfer von Daniele Fiorentino hellwach (17.), einen satten Schuss des Stürmers vereitelte derr Schlussmann der Gäste ebenfalls (33.). Bis dahin musste Nils Pörschmann auf der gegenüberliegenden Seite nicht einmal eingreifen, hatte bei einem Kopfball von Jan Henrik Wolf aber Glück, der am Pfosten landete (35.). Beim Ausgleich durch Jan-Niklas Jordan, der Pörschmann überlupfte, war er aber machtlos (37.).

Jordan und Odenwald lassen Sieg liegen

Diese Effektivität nahm die Barockstadt auch mit in den zweiten Durchgang. Ein Distanzschuss von Odenwald landete erst am Pfosten, im Anschluss schlief die Bad Sodener Abwehr und ließ noch einen zweiten Versuch des Außenverteidigers zu, der den Ball schließlich im Tor unterbrachte (57.). Die Hausherren kamen in der Folge des Rückstands nur noch selten in die gefährliche Zone, erneut zeigten sich die Gäste bestimmender. Die Vorentscheidung ließ Jordan aber liegen, als er schon an Pörschmann vorbei war, unter Bedrängnis aber drüber schoss (70.).

Die Hausherren drückten in der Schlussphase auf den Ausgleich, hatten durch einen Lattentreffer von Jaroslav Kymlicka eine riesen Chance (78.). Da Daniel Heil und Hamed Noori aber Ehlert foulten und Christian Pospischil den Elfmeter punktgenau im Winkel versenkte, kam Bad Soden doch noch zum 2:2-Ausgleich (85.). Auch, weil Odenwald es im Gegenzug fertig brachte, den Ball aus zwei Metern über das leere Tor zu befördern (87.). 

"Man darf nicht vergessen, der Junge hat lange Zeit keine Spielzeit bekommen. Wenn er die Chance früher bekommt, macht er den rein. Man hat es ja auch bei seinem Tor gesehen, dass er ein Guter ist", nahm Lohsse seinen Schützling in Schutz. Zum Spiel meinte der SGB-Trainer: "Wir haben Bad Soden anfangs ein bisschen stark gemacht, sind dann auch in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben es aber einfach verpasst, das 3:1 zu machen." Für Anton Römmich ist der Punktverlust schade, jedoch nicht unverdient: "Man muss das ganze Spiel betrachten, weil Barockstadt hätte den Sack schon zumachen können." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Nils Pörschmann - Kevin Demuth, Adrian Saletnik (81. Patrick Kalis), Tuna Moaremoglu, Christian Pospischil, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino (39. Khaibar Amani), Memeti Ilir (61. Jaron Krapf), Christoph Neiter, Alexander Okyere, Jaroslav Kymlicka.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: Hans-Peter Schwarz - Miguel Torcuatro, Daniel Heil, Hamed Noori, Niklas Odenwald, Jan Henrik Wolf (80. Ronaldo Zenuni), Jan-Niklas Jordan (82. Maurice Weitzel), Marek Weber (69. Linus Wittke), Kevin Hohmann, Niklas Breunung, Anto Vinojcic.

Schiedsrichter: Maximilian Prölss.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Lukas Ehlert (29.), 1:1 Jan-Niklas Jordan (37.), 1:2 Niklas Odenwald (57.), 2:2 Christian Pospischil (85., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön