Archiv
Christos Vafeidadis und der SV Neuhof empfangen am Sonntag Walldorf. - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF Rot-Weiß Walldorf zu Gast

Neuhof zwischen ohne Druck und Siegespflicht

12.03.20 - "Wir wurden eiskalt geduscht, jetzt sind wir wach", sagt Trainer Alexander Bär vom Fußball-Hessenligisten SV Neuhof abschließend zur 1:7-Niederlage bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Der Blick richtet sich nun aber wieder nach vorne, wenn Rot-Weiß Walldorf nach Neuhof kommt (Sonntag, 15 Uhr). Ein Sieg sieht Bär dabei als Pflicht an.

Auch wenn es schwierig erscheint, Bär erwartet gegen Walldorf ein selbstbewusstes Auftreten seiner Mannschaft. Das wird nötig sein, denn mit Blick auf die anstehenden zwei Auswärtsaufgaben nach dem Walldorf-Spiel klingt die Forderung des SVN-Trainers logisch: "Wenn wir noch den Hauch einer Chance haben wollen, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Das hat nichts mit Druck zu tun." Ginsheim und Hadamar lauten die kommenden Reisen, ehe Tabellenführer Stadtallendorf nach Neuhof kommt.

Optimistisch ist Bär jedoch, dass das Heimspiel, sollte es denn ausgetragen werden können, besser verlaufen wird: "Das ist jetzt eine umgekehrte Situation. Walldorf ist wohl besser auf Kunstrasen, wir sind diesen schlechten Untergrund gewohnt." Nun sei es eine Frage der Athletik und Fitness, ob Neuhof diesen Vorteil auch in Zählbares ummünzen kann. "Beides muss ausreichen, um Paroli bieten zu können", so Bär.

Der Mitaufsteiger ist gleichzeitig auch der stärkste Aufsteiger, steht mit 33 Punkten nach 23 Spielen im gesicherten Mittelfeld und dürfte sich bei zehn Punkten Vorsprung den Abstiegssorgen vorerst entledigt haben. Deshalb will sich Bär auch alle Varianten offen lassen, da es unklar ist, ob Walldorf in Neuhof trotzdem auf ein schnelles Tor gehen werde oder versuchen wird, den SVN auf dem eigenen Platz eiskalt auszukontern.

"Sie bringen auf jeden Fall alles mit, was man braucht", sieht Bär die Stärken bei den Rot-Weissen breit verteilt. Außer psychologischen Wunden hat das Derby gegen die SG Barockstadt keine angeschlagenen Spieler hervorgebracht. Dazu kommt, dass Leon Bräuer seine Rot-Sperre abgesessen hat und wieder spielberechtigt ist. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön