Osthessen Sport
Der Barockstadt-Triathlon findet erst wieder 2021 statt. Archivfoto Jonas Wenzel (Yowe)

31.03.2020 - FULDA

Keine Verlegung

Auch Barockstadt-Triathlon fällt aus

Das nächste große Sportereignis fällt dem Corona-Virus zum Opfer. Nach der RhönEnergie-Challenge und dem Fulda Marathon ist der Barockstadt-Triathlon bereits die dritte Großveranstaltung, die nicht wie geplant stattfinden kann. Eine Verlegung in diesem Jahr schließen die Veranstalter aus. 

Das bestätigte auch Rennleiterin Tamara Jacobi: "Wir wollten jetzt schnell Planungssicherheit für die Athleten, Organisatoren und Sponsoren, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. An einem gewissen Punkt muss man sich eingestehen, dass es keinen Sinn mehr hat." 

Eine Verlegung war für die Organisatoren auch keine Option. "Es war noch der August als Ausweichtermin im Gespräch, doch auch da wäre die Planungssicherheit nicht gegeben, von daher haben wir uns zu einer Absage entschieden", so Jacobi. Die Sportler werden in Kürze per Mail über die genauen Umstände informiert. Der nächste Barockstadt-Triathlon ist dann für Anfang Mai 2021 geplant. (fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön