Osthessen Sport
Zum ersten Mal seit 40 Jahren fährt man Pfingsten nicht in Bimbach Archivfotos: Tobias Herling

06.04.2020 - GROßENLÜDER

Kein Ersatztermin!

Rhön Radmarathon 2020 abgesagt

„Pfingsten fährt man in diesem Jahr nicht in Bimbach!“. Zu dieser traurigen Erkenntnis kommt das Organisationsteam des Rhön Radmarathons und der Rhön Rundfahrt aufgrund der Corona Pandemie. Auch eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Sommer ist aus terminlichen Gründen nicht möglich. Zudem besteht keine Planungssicherheit hinsichtlich des Endes der Einschränkungen. Der 31. Rhön Radmarathon findet demnach erst am 22./23. Mai 2021 statt.

„Zum ersten Mal seit 40 Jahren können wir dieses Jahr die Veranstaltung nicht durchführen.“, sagt Nicole Schöneich, Vorsitzende des RSC `77 Bimbach. „Es tut uns sehr leid für alle, die sich - wie wir - auf das Pfingstwochenende gefreut haben. Wir müssen uns damit aber der allgemeinen Situation beugen und haben die Entscheidung in enger Koordination mit den Behörden getroffen. Corona trifft uns leider alle hart.“

Endgültige Klarheit besteht nun, nachdem bekannt ist, dass der Höhepunkt der Pandemie möglicherweise erst im Sommer erreicht sein wird. „Abgesehen davon, dass eine Durchführung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zulässig sein wird, hat für uns die Sicherheit von Gästen und Helfern absolute Priorität. Obwohl beim Radfahren die Ansteckungsgefahr recht gering ist, spielt sich doch viel auch in geschlossenen Räumen, wie Zelt und Anmelderaum statt.“, führt Schöneich weiter aus. Über das Für und Wider einer Absage gibt es demnach keinen Zweifel.

Derzeit werden alle bereits aufgelaufenen und demnächst noch anstehenden Kosten erhoben. Im Anschluss erfolgt die Kontaktaufnahme mit den bereits angemeldeten Teilnehmern bezüglich einer Rückerstattung gezahlter Startgelder.

Dem RSC Bimbach bleibt somit nur, sein Bedauern für die aktuelle Situation auszudrücken und bedankt sich für das Verständnis aller, die sich auf das Pfingstwochenende in der Rhön gefreut haben. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön